Neue Infos zu Intels Sandy Bridge-E CPUs

AW: Neue Infos zu Intels kommenden Sandy Bridge-E CPUs

Wobei die Aussage halt schon mehr als dumm war mit AMD =Celeron/Pentium.... Das wollte ich ihm nur klar machen, aber man sieht ja wer da gleich wieder drauf anspringt, ohne den Sinn und Zweck einer Aussage nach zu denken.

Ich finden den Vergleich relativ passend. Da AMD Käufer wohl primär nach dem Preis als nach der Leistung kaufen. Und Celeron + Pentium stehen eher für lowcost Produkte.

DU stimmst mir doch hoffentlich zu, das die Aussage von Berliner_Bengel einfach nur daneben und auch noch falsch war oder etwa nicht?

Ich würde sagen das die Aussage falsch formuliert, offtopic, nicht gerade für ein positives Kommunikationsklima sorgend und natürlich rein hypotetisch ist. Allerdings steckt in meinen Augen trotzdem ein Fünkchen Wahrheit drin, denn es ist doch sehr unwahrscheinlich das im Falle einer rein hypotetischen AMD Pleite die AMD User die jetzt einen <150€ AMD Prozessor (und die überwiegende mehrheit der AMD CPUs befindet sich aktuell nunmal in diesem Segment) haben sich dann auf einmal (überspitzt gesagt) im intel High End segment von 500€ oder mehr umsehen. Als ersatz CPUs würden dann wohl doch eher die kleinen intel Modelle dominiern. Ich bin aber auch der Meinung das das hier jetzt nicht noch Seitenlang breitgetreten werden sollte.

mfg

Damit hat man mit dem Sockel 1366 aufgehört - jeder aktuelle 1366er Xeon kann mit ganz normalem RAM betrieben werden. Erst bei verwendung von mehr als 2 DIMMs pro Kanal muss es ECC RAM sein. Es ist mehr als unwahrscheinlich das man das beim S2011 wieder ändert.

Unwahrscheinlich?
Möglich, aber eben nicht ausgeschlossen. Ich rechne inzwischen mit allem.

Und AMD brauch sich in vielen Bereichen eben nicht vor Intel zu verstecken. Gut im Bereich der Highend-Desktops haben Sie seit der ix Serie deutlich den Rückstand, und mit der zweiten Serie jetzt auch im mittleren Bereich dank i7-2600 und i5-2500 bzw, wo Sie einfach nicht mal wirklich mit dem X6 wirklich richtig gut gegen halten können, aber die nächste Generation ist auch überfällig, kommt aber bald.

Atm hat Intel die eindeutig besseren Angebote, und solange jemand nicht schon ein AM2+ oder AM3 Brett hat, würde ich im Moment zu Intel raten. Der 2500 und 2600 sind einfach super im Preis/Leistungsverhältnis geworden. Da kann man nichts dran rütteln. Wenn möglich sollte man aber die ca 2 Monate bis BD noch warten, dann werden die Karten nochmals gemischt, und man kann sich dann entscheiden welcher von beiden Mehr BOOM für die Bugs liefert.

Eben, Sandy ist derzeit für AMD nicht zu erreichen, das liegt aber auch daran, dass es schon wieder eine Generation weiter ist. Die Phenom kamen ja eigentlich nur durch die X6 an Westmere ran, mit Bulldozer "überspringt" AMD also praktisch zwei Generation und ist wieder auf Augenhöhe mit Intel, in diesem Fall mit Sandy auf 1155.
Und genau daraum gehts doch, dass man zumindest wieder am Getriebe hängt und nicht eine Runde zurück.
Was danach kommt, weiß noch keiner aber eben mit Bulldozer werden die Karten neu gemischt. Dass man im Augenblick eher kein AMD kaufen sollte, liegt einfach daran, dass Sandy deutlich schneller ist, auch wenns etwas mehr kostet, es lohnt sich aber. Mit Bulldozer ändert sich das wieder.

Zurück