neue In-Ears um 100 Euro

L

LordMirdalan

Guest
Wie die Überschrift schon andeutet, bin ich auf der Suche nach neuen In-Ears, da meine alten (Sony MDR EX 500 LP.AE) so langsam kaputt gehen (Wackelkontakt macht sich hin und wieder bemerkbar).

War mit dem Sound eigentlich zufrieden und suche jetzt im Preisbereich um die 100 Euro.

Abstimmung ist mir eine neutrale lieber, als ein Bassbomber (aber Probehören kann man die totzdem, denn ich möchte nichts einfach so ausschließen, vielleicht gefällts mit ja doch) und hören tu ich alles, von Klassik über Pop/Rock bis zu Metal.

Die Quelle ist ein Sansa Clip Zip (bzw. manchmal auch ein Sansa Clip V2) jeweils mit Rockbox. Eingesetzt wird das ganze sowohl zu Hause aber überwiegend mobil in Bus/Bahn und zu Fuß.

Als Dateien kommen gute .mp3s zum Einsatz.

Die Kabelführung ob nun über das Ohr oder normal ist mir eigentlich egal.

Bin gespannt was Ihr so empfehlen könnt und ob mir das dann auch taugt (ich weiß, man muss das selbst gehört haben;))

Danke euch.

LordMirdalan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Schnäppchen schlagen willst und nicht auf volle Neutralität bestehst, wäre der SteelSeries Flux In-Ear schwarz (61331) Preisvergleich | Geizhals Deutschland als Sparangebot eine Überlegung wert. Die sind aber auch tatsächlich sehr warm abgestimmt und basshead-tauglich.
Weiterhin empfehle ich dir als recht ausbalancierte die Philips Fidelio S1 schwarz (S1/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die Etymotic Research HF-2 / 3 / 5
(Persönlich würde ich aufgrund der leicht wärmeren Abstimmung die Fidelio vorziehen, aber auch wegen der Preis/Leistung.)

Möchtest du etwas über 100€ gehen und willst einen Preis/Leistung-Brecher der mit teils weitaus teureren und natürlich günstigeren Modellen absolut den Boden wischt, würde ich dir definitiv den http://www.amazon.co.uk/Brainwavz-B...1383768470&sr=8-1-spell&keywords=brianwavz+b2 anraten! (Kühle, leichte Badewanne)

Der Import muss erfolgen (ergo du musst bei amazon.uk bestellen), in D werden die leider nicht verkauft - Aber die Lieferung dauert drei Tage und Rückgabe ist im Notfall auch kein Problem. :daumen:

Schau dir mal die Ultimate Ears 700 an, die sind relativ Hell (=Höhenlastig) abgestimmt.
Außerdem passen die sogut wie jedem, weil sie wirklich sehr schmal sind. ;)

Die Ultimate Ears 700 gefallen mir vom ersten Eindruck sehr gut.

Gibt es mit denen keine Probleme, hab irgendwo gelesen dass die Dual-BA-Treiber haben (weiß aber net genau was das für mich bedeutet:()

Shure Se215 sind ja auch in meinem Preisbereich, aber was ich bisher gelesen habe sehr basslastig oder?

Wie sieht es aus, wenn man sich In-Ears z.B. bei Amazon oder Thomann bestellt und diese nicht gefallen, kann man diese ohne Probleme zuürckschicken? (die Ohrpassformen sind ja hygieneempfindlich).

Shure Se215 sind ja auch in meinem Preisbereich, aber was ich bisher gelesen habe sehr basslastig oder?
Nichts, was man mit leichtem EQ-Einsatz nicht korrigieren könnte ;).
Ich nehme sie sowohl in der Band für's In-Ear-Monitoring als auch unterwegs zum Musikhören her - sie lösen sehr fein auf und man kann einzelne Instrumente äußerst gut ausmachen.
Wenn man in einem sehr ruhigen Raum sitzt, ist zu viel Bass da, als dass man sie richtig neutral nennen dürfte.
Wenn man mit Bus/Bahn unterwegs ist oder der Schlagzeuger auf die Felle knüppelt, fällt es nicht störend auf, da von den Hintergrundgeräuschen die tiefen Frequenzen durch die Schaumstoffpassformen am schlechtesten gedämmt werden (ist nicht weiter verwunderlich - tiefe Frequenzen transportieren am meisten Energie).

Nichts, was man mit leichtem EQ-Einsatz nicht korrigieren könnte ;)

Du meinst, eher unter schwerem EQ-Einsatz. Außerdem ist der Shure SE215 ja ziemlich verfärbt, die Klangfarbe kriegt man mit nem EQ nicht so einfach herausgewaschen.
Schlecht sind die SE215 natürlich bei weitem nicht, aber wieso einen Bassprügel kaufen, den man mit dem Equalizer verbiegt, anstatt sich gleich das Richtige zu kaufen?
Zumal die beiden neutralen die ich genannt habe nicht schlechter auflösen - aber der Shure SE215 hat ein austauschbares Kabel (was ich auch anraten würde, stock ist imho unbequem) - und dann ist man wieder beim Brainvawz, der mit allen Schlitten fährt :D
Den Ue700 kann ich leider nicht einordnen.

Ich bin niemand, der im Alltag auf völlig neutralen Klang steht - aber unter Bassprügel versteh' ich aber was anderes :D (z.B. die Creative EP 630, aber die spielen in einer anderen Liga).

Die Klangfarbe traue ich mich nicht zu beurteilen, da ich die o.g. nicht zum Vergleich hier habe.
Da aber jeder meiner Kopfhörer (und Lautsprecher) ein anderes (eigenes) Klangbild hat, ist mir hier nichts negatives aufgefallen :ka:.

Die dicken Kabel und die Bügel, mit denen man die KH hinter die Ohren klemmt, find ich ziemlich gut.
Ich muss gestehen, dass ich grundsätzlich kein Fan dieser besonders dünnen oder flachen (und wahnsinnig hippen :schief:) Kabel bin. Ein wenig Platz für die (Kupfer?)Adern sollte da sein und bei Kopfhörern über 25 Euro erwarte ich etwas Materialeinsatz zum Kabelschutz um einem vorzeitigen Ableben durch Kabelbruch und oder Wackelkontakt zu entgehen.
Die Brainwavz B2 machen auf mich in der Hinsicht überhaupt keinen guten Eindruck.

Im Moment sind also der Brainwavz B2, der Shure Se215 und der Ultimate Ears 700 im Rennen.

Meine Frage von vorhin: wenn ich alle 3 bestellen würde (Amazon und/oder Thomann) könnte ich die 2 die mir weniger zusagen wieder innerhalb von 14 Tagen zurückschicken? Ist das bei In-Ears anders, wie bei over-Ear-Kopfhörern?

[QUOTE="LordMirdalan]
Meine Frage von vorhin: wenn ich alle 3 bestellen würde (Amazon und/oder Thomann) könnte ich die 2 die mir weniger zusagen wieder innerhalb von 14 Tagen zurückschicken? Ist das bei In-Ears anders, wie bei over-Ear-Kopfhörern?[/QUOTE]

Ja, kannst du

können sie vielleicht sagen wenn du nach 14 tagen das zurückgeben willst, aber bis 14 tage darf man doch alles immer zurückgeben

Schreib einfach mal HEADSOUND audio an und bestell dir z.B. mal die Brainwavz B2 und M3 sowie die Meelec A161P und A151 als Demo-Hörer, da gehst du keine Risiken ein.
Mein Favorit unter 100€ sind die M3, mir gefallen die sogar einen Tick besser als die UE700, vom Sounding her. Die 700er sind zudem sehr anfällig, was Defekte angeht. Die würde ich nicht mehr kaufen.
Ansonsten gibts noch die Soundmagic E10, die auch gut sein sollen. Hab ich aber noch nicht hören können.

Die UE700 hab ich zweimal nach kurzer Zeit umgetauscht wegen Kabelbruch, und jedesmal eine überarbeitete Version erhalten.
Der Dritte läuft jetzt aber schon lange ohne Probleme, hier wurde ein deutlich robusterer Stecker verwendet.
Logitech (hat irgendwann mal UE übernommen, bitte nicht mit den Tischhupen verwechseln!) ist da sehr kulant, eine kurze Mail mit Foto und schon kommen neue. ;)

Wenn du was neutrales suchst, dann schaue dir mal die Produkte von Shure an, habe den Shure SE 125 und muss sagen, was besseres habe ich noch nicht gehört

Wenn du was neutrales suchst, dann schaue dir mal die Produkte von Shure an, habe den Shure SE 125 und muss sagen, was besseres habe ich noch nicht gehört

1) Den Shure SE125 gibt es nicht
2) Wenn du den Shure SE215 meinst, der ist weit davon entfernt, neutral zu sein
3) Den Shure SE215 hatten wir im Thread hier auch schon erwähnt.

Zurück