neue In-Ears um 100 Euro oder Otoplastiken?

• Ersteller Ersteller LordMirdalan
  • Erstellt am Erstellt am
L

LordMirdalan

Guest
Hallo an alle,

habe jetzt noch Sony MDR-EX500LP In-Ears und hab vor kurzem nen Gummieinsatz verloren mit dem mir der Hörer passt.

Nun frage ich mich, ob ich für diesen Hörer Otoplastiken anfertigen lassen soll (will den Klang noch mal verbessern), oder neue In-Ears kaufen soll?

Aber falls neue welche?

Hab da an die Sennheiser IE 60 gedacht.

Was ist eurer Meinung nach der bessere Weg?

Mein Limit um am mobilen Sound was zu verbessern ist so um die 100 Euro +-.

(mp3-Player ist ein Creative Zen X-Fi 2)

hmm, kA ob Otoplastiken den klang nennenswert verbessern.

Wie sollen sich die in-ears denn anhören? Wenns Bassbetont/dunkel sein soll, sind die Shure SE 215 die besten bei dem Preis.
Ob die nun wirklich besser sind als die Sony, kann ich dir nicht sagen. Ich würd die Shure mal testen, und dann entscheiden

Otos verbessern den Klang nicht, sie verschlechtern ihn eher ;-)
Daher wenn, neue Inears

Othoplasten sind ja auch für Musiker zum Liveabhören und da haben sie den Vorteil das sie nicht so leicht rausfallen

hmm Ausgewogener wäre schon schwerer.

Da würde ich mir mal die Brainwavz M3 anhören. Die sollen SEHR neutral sein, mit ner ganz leichten Bassbetonung.

Deine Sony dürften eig auch recht bassbetont sein, wie fandest du die denn so im klang?

Deine Sony dürften eig auch recht bassbetont sein, wie fandest du die denn so im klang?

Es war mit den Sonys so, dass die Passform der Ohreinsätze nie ganz gepasst hat, was natürlich den Bass in den Keller gezogen hat, deswegen auch mein Interesse an Otos.

Sonst bin ich eigentlich aber schon zufrieden.

Hab jetzt ein Angebot für Otos für meine Sonys bei Kind für 120 Euro

und bei Amazon Sennheiser IE 60 ebenfalls für 120 Euro.

Was ist ''besser''?

Zuletzt bearbeitet:
also für 120€ würd ich gleich neu kaufen. Die Sonys kosten ja selbst nur 80€ oder so, und dafür 120€ aufsätze ist unsinn.

Die Sennheiser IE 60, kA wie die klingen. Werden eig auch nie empfohlen. Bei Bassbetonten und auch bei neutraleren gibts da andere, die empfohlen werden.

Bassbetont wäre der Shure SE 215 besser, neutral (bzw leichte badewanne mit schwarzen filtern, aber kann im bass den Shure nicht das wasser reichen) der Phonak PFE 112

Ein Tipp wegen der Passform: probier mal Schaumstoffaufsätze! Die funktionieren ähnlich wie Ohropax, man drückt die zusammen und lässt es im Ohr aufgehen. So hat man immer einen Seal der In Ears.

Von Sennheiser In Ears halte ich nicht viel, ich würde es mit Shure SE215 probieren.

Zurück