Neue In Ear Kopfhörer gesucht

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue In Ear Kopfhörer gesucht

Hey Leute,

gestern sind mir meine In Ears kaputt gegangen.
Dabei hat es sich um CSL 680 gehandelt. Also eher günstige für 15,- EUR

Ich wäre durchaus bereit mehr auszugeben. Mein Limit habe ich mir bei ~30,- EUR gesteckt. Grundsätzlich muss der Mix stimmen. Bestehend aus Klangqualität und Tragekomfort. Ich höre fast ausschließlich Hip Hop, d.h. ein kräftiger Bass ist mir schon wichtig. Zu neutral ist also nicht so zielführend. Darüber hinaus besitze ich für zuhause die Creative Aurvana Live. Die In Ears werden also auschließlich benötigt, wenn es praktisch sein muss. Unterwegs also.

Um mal eine Referenz zu setzen vor oben genannten CSL 680 hatte ich die Panasonic RP-HJE120E1K, welche seit jeher die Bestenliste bei Amazon anführen. Den Sound der CSL 680 empfand ich, wenn ich meiner Erinnerung traue als besser. Allerdings ist der Tragekomfort der Panasonic bisher laut meinen Erfahrungen ungeschlagen und absolut spitze. Alle anderen Modelle, die ich bisher besessen habe, haben doch immer mal hier und da gezwickt und sich mehr und minder gut dem Ohr angepasst.

Eine Empfehlung die ich schon das ein ums andere Mal gelesen habe sind die Soundmagic E10. Die liegen allerdings eigentlich über meinem Budget, da müsste also schon Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Um mal ein paar Vorschläge in den Raum zu werfen:

Sony MDR EX450H
Sennheiser CX 300 II Precision

So, jetzt seid ihr gefragt. ;) Irgendwelche Empfehlungen?

Gruß Marcel

AW: Neue In Ear Kopfhörer gesucht

Die Piston 3? Würden ja gut in den Preisrahmen passen. Wie schaut's mit dem Tragekomfort aus?

Kannst du berichten, wie zufrieden du mit ihnen bist?
Hatte auch CSL In-Ear, aber die 640er und da ging mir nach nem viertel Jahr eine Seite kaputt, dabei nutz ich sie nur am PC, ohne mechanischer Belastung.
Klanglich waren sie aber sensationell, selten so detailierte In-Ears gehört, die auch bassbetont waren.

Kannst du berichten, wie zufrieden du mit ihnen bist?
Hatte auch CSL In-Ear, aber die 640er und da ging mir nach nem viertel Jahr eine Seite kaputt, dabei nutz ich sie nur am PC, ohne mechanischer Belastung.
Klanglich waren sie aber sensationell, selten so detailierte In-Ears gehört, die auch bassbetont waren.
Gestern kam das Headset (darum handelt es sich nämlich) an.

Äußerlich: Das Case, in dem es verpackt ist wirkt schon sehr nett, das Kabel ist bis zur Y Teilung durch Stoff gesleevt. Auch sehr hübsch :)

Tragekomfort: Genial. Erinnert mich an die alten Panasonic. Sehr angenehm. Mir hat die schon verbaute Größe M perfekt gepasst, es gibt aber noch XS, S und L.

Sound: auf jeden Fall eine gute Ecke besser als bei den CSL 680. In quasi allen Bereichen. Es wirkt einfach vollkommener.

Also ich bin glücklich. :)
In diesen Sinne noch mal danke für diesen Tipp :daumen:

Zurück