News Neue Herr-der-Ringe-Filme: Elijah Wood hofft, dass damit nicht nur Geld verdient werden soll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Herr-der-Ringe-Filme: Elijah Wood hofft, dass damit nicht nur Geld verdient werden soll

Frodo-Darsteller Elijah Wood hat seine Erwartungen für die neuen Herr-der-Ringe-Filme geäußert. Dementsprechend versteht er zwar, dass Geld der motivierende Faktor dahinter ist. Gleichzeitig hofft er aber, dass dabei trotzdem großartige Kunst entsteht und dass man sich bei der Produktion die Werke von Tolkien zu Herzen nimmt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Herr-der-Ringe-Filme: Elijah Wood hofft, dass damit nicht nur Geld verdient werden soll

das wird vermutlich ein Fail mit Ansage, Sie wollen halt einfach nach dem Vorbild von Starwars das ganze mit zig ablegern richtig melken.

Wenn man sieht wie gut Serien, die sich beim Erzählen Zeit lassen, z.B. in Form von Game of Thrones ankommen, dann wundere ich mich, warum man den Herrn der Ringe (und Harry Potter) nicht als Serie auflegt.

Die ganzen Props sind zwar am Anfang teuer, aber man kann sie ja für mehrere Folgen nutzen.

Peter Jackson hat mit der Trilogie sicherlich Kino-Geschichte geschrieben, aber er musste ganz schön schwierige Entscheidungen treffen.

Kleine Beispiele: Im Buch chillt Frodo erstmal 18 Jahre im Auenland, nachdem Bilbo nach Bruchtal aufbricht.
Dort verbringt er übrigens auch wieder Wochen, bevor er Richtung Mordor aufbricht. Tom Bombadil wurde gestrichen.

Trotzdem ist die Extended Version um die 4h pro Film lang. Alles bekommt man eben nicht unter.

Eine Serie könnte da deutlich näher am Buch bleiben.

Ich persönlich mag an den Peter Jackson Filmen zum Beispiel nicht, dass Frodo eigentlich nur permanent am Rumheulen und allgemein ziemlich nutzlos ist. Mal abgesehen, dass er das "Melon" Rätsel löst. Im Buch kommt Gandalf da übrigens selbst drauf. Und der Stein, der das Monster dort weckt wird von Boromir geworden, nicht von Merry und Pippin.
Gandalf wurde allerdings wirklich extrem gut getroffen (abgesehen davon, dass er einen blauen Hut trägt ?).

Ich höre gerade das Hörbuch und habe die Filme Zuhause und gut im Kopf. Da achte ich gerade beim Hören auf jeden Unterschied.

Ich würde mich jedenfalls über eine Neuauflage freuen. Gandalf dürfte dann auch gerne etwas mehr zaubern und die Hobbits eine ganze Ecke mutiger sein :)

Zurück