Neue HDD`s in Ordnung?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Habe mir 2 neue 4 TB HDD`s zugelegt (hat aber erst geklappt nachdem ich 5 (!) HDD`s vom selben Typ wegen defekten zurückgesendet habe.Nun meine Frage sind diese HDD`s die ich jetzt bekommen habe nach diesen Werten in Ordnung, oder sollte man die auch reklamieren?
Finde bei der einen die Suchfehlerrate etwas hoch und bei Google finde ich nix dazu , was mir weiterhilft.Bin nach diesen ganzen schlechtlieferungen aber auch schon etwas nervös.

Anhänge

• HDD 1.PNG
    HDD 1.PNG
    104,2 KB · Aufrufe: 80
  • HDD 2.PNG
    HDD 2.PNG
    92,1 KB · Aufrufe: 75
Bei neustand 5 Std. im gebrauch haste schon neuzugewiesene Sektor mit einem Wert von 10 ? Finde ich nicht ok.Habe bei mir Serverplatten im gebrauch seit 2008 mit 18967 Std. jetzt mit neuzugewiesener Sektoren bei 140 und im neuzustand waren die auf 0.Kann es sein das die es beim Transportieren/Senden der Ware unsachgemäß mit Platte umgegangen sindt?Das heißt die Verpackung ist runtergefallen oder irgendwo angestoßen
und hat einen sogenannten Headcrash verursacht?Das ist der Lesekopf(Nadel) der auf der Magnetscheibe ist wenn der ruckartig auf die Magnetplatte aufschlägt dann ist dieser bereich der Platte beschädigt und nicht mehr lesbar oder nutzbar.

Entschuldigung , ich meinte die ID7 Suchfehlerrate, das steht ja bei der einen Grafik (linkes Bild) neu zugewiesene Sektoren 253 und bei dem rechten Bild als schlechtester Wert 60.Da die Daten , die auch darauf ablegen möchte zum Teil sehr wichtige (weil persönliche - Familienfotos und Videos) Daten sind, würde ich schon gerne wissen ob die HDD´s soweit in Ordnung sind, das da nicht von Anfang an ein Datenverlust vorprogrammiert ist.Da die HDD´s eben erst ein paar Tage alt sind müsste ich die sonst wieder einmal austauschen und das würde ich gerne verhindern.
Wie gesagt bin etwas sehr vorbelastet, weil diese HDD`s jetzt schon mehrfach geordert waren und alle nicht i.o. waren ( 1 mal wars ein E/A Fehler und und die anderen male klackerte die Festplatten nur, aber fuhren gar nicht hoch)
Vllt kann mir mal jemand sagen, ob ich die mit diesen ID Werten behalten kann, oder besser zurücksenden sollte?

Bei beiden Plattten sind die sichtbaren Parameter alle völlig in Ordnung.

Aktueller Wert ist ein Zustandswert der mit Prozenten vergleichbar ist, je nach Parameter und Hersteller ist der optimale Wert 100, 200 oder 253. Wird der Wert weniger ist das schlecht, sinkt er unter den Grenzwert wird ein >schlecht/bad/failed< ausgegeben, allerspätestens dann muß die Festplatte unverzüglich ersetzt werden.

Zurück