Neue HDD für Windows

Basell

Freizeitschrauber(in)
Neue HDD für Windows

Leider ist meine Festplatte kaputt gegangen,
daher muss ich Windows neu machen.

Meine Festplatten habe ich nur 2 stk mit wenig RPM und nur 3GB Sata, sind mehr für Massenspeicher ausgelegt für Daten statt für Systeme.

Daher Würde ich mich sehr über eure Empfehlung Freuen, folgende Spezifikationen sollten erfühlt werden

- unter 100 Euro
- Sata III 6Gb/s
- Min 64mb Cache
- 500Gb min
- ab 7200rpm

Meine Alte hatte 2TB bei 7200rmp bei 64mb cache sehr gut also :)
Keine SSD Empfehlen, weil meine Windows Patition muss 500GB groß sein, da ich sehr viele Programme nutze und Zwei Spiele mit sehr viel Speicher

AW: Neue HDD für Windows

WD ist gut und Toshiba auch. Bitte KEINE Seagate(intern)
mfG

Warum keine 500GB SSD ?

Wegen den Kosten ? Da würde ich doch eher noch ca. 50,-€ sparen und mir eine 500GB SSD kaufen. Gerade fürs System und für die wichtigsten Proggramme !

Wie sonst schon geschrieben, eine WD / Toschiba !

WD ist gut und Toshiba auch. Bitte KEINE Seagate(intern)
mfG

Kann ich nicht nach Vollziehen ???
Meine Alte war eine Seagate. Die nun fast 5 Jahre gehalten hat, Blitz schnell gewesen.
Nur leider vor 4 Tagen beim PC Gehäuse umzug kaputt gegangen, vielleicht ist etwas Wasser von der Wasserkühlung drauf gekommen als ich sie ausgebaut habe.

Welche 500GB SSD würdet ihr den Empfehlen ?
Weil da soll es ja auch leistung Unterschiede geben

Deine alte Seagate war ja auch ok. Die Neuen schwächeln. Kann mann übrigens im Netz nachlesen. Warum weiß ich auch nicht.
Zur SSD: Im Grunde sind alle neuen SSD nicht wirklich schlecht oder haben Ausreisser. Im Forum empfohlen werden meisstens Samsung und Crucial. Und womit? Mit Recht :D
mfG

Zurück