Neue hdd für mein system

target2804

Volt-Modder(in)
Neue hdd für mein system

Guten morgen,

Suche zur zeit eine hdd für mein aktuelles System. Habe zur zeit eine 128gb Samsung 830 als systemplatte, eine 256gb Samsung 830 für Video- und Bildbearbeitung und halt ne Seagate Barracuda 7200.14 für den restlichen datenmüll.
Da meine externe leider viel zu oft gezickt hat in letzter zeit und ich sowieso lieber der Fan einer internen Platte bin wollte ich mal fragen ob es abgesehen von der guten 7200.14 irgendwelche Neuerungen oder günstige Alternativen an hdds gibt die ich eventuell nicht kenne.
Die Barracuda bekomme ich für momentan 56€ versandkostenfrei.

Also: gibt's was besseres?:D sollte nicht wesentlich teurer sein bzw 60 nicht überschreiten. Weiteres Kriterium ist natürlich dass das Teil leise ist. Entkopplung im Gehäuse hab ich.

Beratet mich mal bitte :)

Gruß

AW: Neue hdd für mein system

Als Datengrab reicht die doch!
Wenn du was besseres haben willst, gibt es einige Alternativen hinsichtlich Geschwindigkeit oder 24/7 Feature.
Die WD Caviar Black oder RED 24/7 aber die liegen jenseits 60,- euro

naja kommt darauf an was du brauchst. da bei mir der pc 24/7 läuft war ne wd red sinnvoll, ist aber halt ne nas platte, d.h. sie gejt öfter in den ruhe zustand usw

Wenn die 7200.14 leise genug ist :daumen:
Nur sind die 1 TB Versionen halt kein P/L Kracher, wenn man für knapp 20 € mehr die 2 TB bekommt.
Wenn du was besseres haben willst, gibt es einige Alternativen hinsichtlich Geschwindigkeit oder 24/7 Feature.
Die WD Caviar Black oder RED 24/7 aber die liegen jenseits 60,- euro
Gibts die mittlerweile mit 1 TB/platter? :what: Die Zugriffszeiten, welche man sich mit dem Krach erkauft, lasse ich bei Datenmüll mal außen vor.

Muss dazu sagen dass mein pc 24/7 läuft. Allerdings kommen auf die Platte ausschließlich Filme.

Also evt wieder die 7200.14? Über die Lautstärke konnte ich mich nie beschweren.

Solange die andere 7200.14 noch im Rechner ist, wird eine leisere Festplatte nicht viel bringen :ugly:.

Für die WD Red spricht halt noch ein Jahr Garantie mehr und eine geringere Leistungsaufnahme (wobei HDD's eh nicht viel Strom brauchen).
Musst du entscheiden, ob dir das den Aufpreis wert ist.

Zurück