• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware Verbaut, pc bootet nicht!

bennison

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

habe mir folgende neue Hardware für meinen Pc gekauft:

ASRock P43DE P43 S775 ATX
Intel Pentium E5400 2.70GHz 800MHz S775 2MB 65W BOX
2x1024MB Kit Mushkin PC2-6400 800MHz CL5
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3
250GB Seagate ST3250318AS 7200.12 8MB 7200 U/min SATA
1024MB Sapphire Radeon HD4670 GDDR3 PCIe

Habe jetzt die neue Hardware verbaut und folgendes Problem. Wenn ich den Powerknopf drücke, läuft der Pc ca 5 sec, geht dann wieder aus! Dann geht der für eine sec an und sofort wieder aus. Das ganze dann immer so weiter. Habe echt keine Idee was ich das Problem sein könnte, angeschlossen ist alles richtig. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Probier mal ein anderes Netzteil.
Hört sich an, als habe es Probleme die Spannung aufrecht zu erhalten.

Abstandshalter zwischen Motherboard und Gehäuse richtig gesetzt? (Keiner zuviel drinn, der auf die Leiterbahnen auf der Unterseite des Motherboards aufliegen könnte?)

Alle Stromstecker (Motherboard, CPU, etc.) richtig eingerastet?

Grafikkarte, RAM-Module, etc. korrekt eingesetzt?

Mal nur mit einem RAM-Riegel starten (abwechselnd beide ausprobieren).

Edit: Was für ein anderes NT hast du ausprobiert?

Hallo,

hatte schonmal ein ähnliches Problem.
Habe dann meine Grafikkarte mal ausgebaut und den PCIe Steckplatz sauber gemacht. Danach lief der Rechner so wie er soll.

Habe das Netzteil ausprobiert, was vorher drinne war. Das funktioniert auf jeden Fall. ISt mit 250 Watt zwar ein bisschen schwach auf der Brust, aber zum testen reicht das wohl.

Stromstecker sind alle richtig drin.

Grafikkarte und Ram Module sind ebenfalls korrekt eingesetzt.

Bei den Abstandshaltern versichere ich mich mal eben und baue das Mainboard nochmal aus.

Könnte das Problem auch nur an den Ram Riegeln liegen? Habe leider keine anderen zum Testen hier.

Es könnte auch an den RAM liegen, dass einer oder beide Riegel defekt sind. Deshalb auch der Vorschlage beide mal einzeln zu testen.

ISt mit 250 Watt zwar ein bisschen schwach auf der Brust, aber zum testen reicht das wohl.

Davon würde ich nicht ausgehen. Was für ein NT ist das denn? LC-Power?

So habe jetzt mal beide RAM Riegel rausgebaut, nun geht der Pc nicht mehr aus. Also kommt das Mainboard wohl nicht mit den Ram zurecht oder der Ram ist defekt.

Ah ok, dann hast du den PC ohne RAM gestartet. Ein Systemlautsprecher hängt nicht reinzufällig am Board, der BeepCodes ausgiebt?
Wie ist es denn wenn du nur einen Riegel einbaust.

Wenn ich nur einen Riegel einbaue tritt wieder das gleiche Problem auf. Leider Verfügt das System nicht über einen Systemlautsprecher...

Sieht wohl so aus, als ob das Board mit dem RAM nicht klar kommt.

Ist eins von FSB Group, die halt in den Fujitsu Siemens Computern verbaut wurden.

Steht auf dem Board irgendeine nähere Typenbezeichnung?
Wäre ärgerlich, wenn du dir neuen RAM kaufst, der dann ebenfalls nicht auf dem Board läuft.

Wäre vielleicht ratsamer ein anderes, günstiges/gebrauchtes Board zu kaufen?

Also auf in der Mainboard Manual steht das mit deinem Cpu mit FSB 800 Mhz , welchen ich ja habe, DDR2 677 und DDR 800 laufen. Scheinbar haben anderen leite auch Probleme mit dem Ram den ich im moment verbaut habe. Der wird zurückgeschickt und feddich.

Jow das kann ich machen!
Habe den Ram jetzt übrigens noch an 2 anderen Pcs getestet und beiden haben nur noch wild drauf los gepiept;)

Zurück