neue HARDWARE und brauche wakü hilfe

endor

Schraubenverwechsler(in)
neue HARDWARE und brauche wakü hilfe

Hallo@all

Bin neu hier und habe noch nicht so die Erfahrung wie Ihr mit waküs, ich habe mir ein neues System zusammen gestellt und ich möchte gerne alles Kühlen Grafik HDD CPU RAM Board ich möchte euch bitten mir mal eine Externe vorzustellen die es auch schafft alles schön kühl zu halten aber ich bin auch am überlegen einen interne zu machen da ich gerne eure Tagebücher durchlesen und da einem die augen rausfallen ;) möchte ich euch bitten für mein system eine richtig gute Highend wakü zusammen zustellen der Preis spielt hier keine Rolle da ich die sachen erst nach und nach kaufen würde, bin ja kein gold esel.
Währe auf jeden fall sehr nett von euch.

Meine Hardware währe

i7 920
Gigabyte GA-EX58-UD5
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-12800 Intel i7 Low-Voltage
Gigabyte gtx295
Super-Flower Amptac Pyramid 850W
Gehäuse währe ein alteres Stacker 831

Endor

Zuletzt bearbeitet:
AW: neue HARDWARE und brauche wakü hilfe

[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC*** - Forum de Luxx und der für den Grakakühler

MB Kühler Listen:
http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf
http://www.ekwaterblocks.com/download/EK_Compatibility_NB_SB_Mosfet_04-2008.pdf
http://anfi-tec.de/Kompatibilitaetsliste.pdf
MIPS Kühler müsstest du auf der Homepage schauen.

aber ich bin auch am überlegen einen interne zu machen
wird bei deinem Vorhaben nur ganz schwer möglich sein.

ja für intern habe ich gedacht
1x mora 2 pro lüfter die schon leise sind habe da aber net so viel plan
für die cpu
Aquacomputer cuplex XT di - double impact Halterung Core i7 Sockel 1366 G1/4 ohne oder Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0
für das mainboard
MIPS GIGABYTE X58 Series Freezer Set LIMITED NICKEL-POM-EDITION
Pumpe
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra oder Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 AG
Grafik
Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX295 oder EK Water Blocks EK-FC295 GTX SLI Acetal
AGb
XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe o. mit 2 Pumpen? möchte eine wirklich gute kühlleistung erziehlen und weiss nicht so wirklich welche hardware gut ist ich habe jetzt bei euch in den Tagebüchern schon so einige nette sachen gesehen und die dürften ja dann auch nicht schlecht sein ;)

hdd
Watercool SILENTstar HD-Dual Rev2.0
Ram
MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAM Module
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, VF-Display mit powerbooster

oder extern Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 2000 (HC1000=1650Watt Kälteleistung )???

deswegen wollte ich ja mal eure auflistung haben was ihr so nehmen würdet was könnt Ihr mir den für hardware empfehlen

ps. was ist Acetal?

Zuletzt bearbeitet:

Welche 295 Hast du denn überhaupt, die neue oder die alte? Als CPU Kühler solltest du dir auf jeden fall denn Watercool Kühler hollen ist der beste laut PCGHX Test.

@nemetona
Danke finde das Forum gut und deine Tagebücher sind nicht von schlechten eltern bis auf die nickelbude

Ich habe die neue GTX also der cpu kühler wurde schonmal notiert :daumen:

Ich denke bei denn Graka Kühler kann man nehmen wenn mal will. Bin mir da aber nicht ganz so sicher. Ich glaube der von Koolance ist nicht ganz so schlecht.

deswegen wollte ich ja mal eure auflistung haben was ihr so nehmen würdet was könnt Ihr mir den für hardware empfehlen
Empfehlungen stehen z.b. in den Beispielkonfigs und in den anderen Threads.

- Pumpen total überdimensioniert.
- RAM Kühlung unnötig. Kostet nur Geld und bremst den Durchfluss
- Für den Radi brauchst du noch die Radi Blende.
- Lüfter z.b. Noiseblocker XL1
- Bist du dir mit dem PCB deiner GTX 295 sicher?
- Du hast Schlauch, Anschlüsse, Kühlflüssigkeit etc vergessen.

So richtig informiert hast du dich aber nicht.

EDIT:
Ich glaube der von Koolance ist nicht ganz so schlecht.
Glaubst du oder weist du? :schief:
Für das Geld gibt es schönere und günstigere Kühler.

Ich denke bei denn Graka Kühler kann man nehmen wenn mal will. Bin mir da aber nicht ganz so sicher. Ich glaube der von Koolance ist nicht ganz so schlecht.

also ich finde der sieht schonmal recht lecker aus :hail: macht hunger auf mehr also ich danke dir schonmal finde ich echt klasse von dir das du mir was hilfst :daumen:

Empfehlungen stehen z.b. in den Beispielkonfigs und in den anderen Threads.

- Pumpen total überdimensioniert.
- RAM Kühlung unnötig. Kostet nur Geld und bremst den Durchfluss
- Für den Radi brauchst du noch die Radi Blende.
- Lüfter z.b. Noiseblocker XL1
- Bist du dir mit dem PCB deiner GTX 295 sicher?
- Du hast Schlauch, Anschlüsse, Kühlflüssigkeit etc vergessen.

So richtig informiert hast du dich aber nicht.

EDIT:

wieso überdimensioniert? wer weiss den was noch alles kommt? dann muss man nicht wieder was neues kaufen weil diese dann schon dafür ausgelegt ist.
ram ok könntest du recht haben aber wenn ich oc hmmmm naja schauen wir mal
radi blende ist kleinkram das habe ich schon eingeplant es geht nur um die haupt sachen
Lüfter das ist doch mal ne aussage damit kann ich weiter arbeiten :daumen:
schlauch Danger Den Schlauch 16/10, anschlüsse Feser Fittinge und flüssigkeit schauen wir mal;)
GTX bin ich mir jetzt nicht so sicher da ich noch nicht wirklich weiss was pcb ist auf jedenfall ist es die neue GTX295 aber sollte ich falsch liegen kannst du mich gerne verbessern

sonst würde ich woll nicht hier fragen oder?

die sollen nicht schöner sein die sollen kühlleistung brinden und günstiger oder teurer ist auch latte (Kühlleistung ist mir wichtig und ich möchte halt nicht irgend einen bullshit kaufen und deswegen frage ich euch (dich) ) wenn du weisst was gut ist dann schreib es doch was alles am besten für das system ist Preis latte ob günstig o. paar euros mehr haupsache gute hardware

Zuletzt bearbeitet:

- Weil du mit einer überdimensionierten Pumpe mehr Probleme bekommst als du Nutzen daraus ziehst z.B. höherer Lärmpegel, Strudel- und Blasen bildung im AGB und ansaugen von Luft, Dies erzeugt wieder unangenehme Geräuche. Eine Laing DDC-1T oder Aquastream XT Standard (alle AS XT Pumpe sind gleich stark) reichen da vollkommen aus.
- Für einen Anfänger ist es besser alles auf zulisten, als das du nachher was vergessen hast. ;)
- Statt Schraubanschlüssen empfehle ich dir 10mm Perfect Seal Tüllen zu nehmen, mit diesen bekommst du eventuell keine Platzprobleme. Halten bombenfest mit 10mm Schlauch z.b. dem von DD. Drehbarebare Winkeltüllen würde ich noch zusätzlich mitbestellen + 17-19mm Federbänder oder ähnliches nur für die Winkeltüllen.
- "Glaubst du oder weist du?" War nicht an dich gerichtet. Deswegen auch ein kurzes Stück aus der Antwort von dem jenigen. ;)
- z.B. der günstige Aqua Computer Kühler kühlt deine Graka mindestens genauso gut wie der teure Koolance. ;)
- CPU Kühler würde ich den Hk 3.0 LT + Backplate nehmen.

PS: Am besten machst du mal einen Warenkorb (eventuell mit alternativ Ware und Vermerk zur gewünschten Ware) bei Aqutuning fertig und postest den gespeicherten Warenkorb aus dem roten Kasten hier. Dieser Warenkorb ist einfacher zu lesen als ein Bild oder Text. Du kannst ja bei dem Shop deiner Wahl bestellen. ;)

EDIT: Vorschlag + Erweiterung

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Wenn du schon den Mora nimmst , emfehle ich dir die Noiseblocker Multiframe MF12-S1 (750 rpm , unhörbar ! nur der Luftzug) nicht billig ! Ich hatte auch erst 2 dann 4 später Vollbestückung - Lautstärke blieb gleich . Halt High-End.

Aber ich sag dir, kauf dir erstmal 4 von der Sorte, und wenn du nochmehr Komponenten einbindest evtl mehr . Der mora führt derb Hitze ab

Zuletzt bearbeitet:

Der Mora ist auch erst mit 5 Lüfter so gut wie ein Thermochill Triple, also sollte er nichtm maximal, sondern minimal 5 Lüfter anschaffen. ;)

Zurück