• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue Hardware --passt das??

final1984

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
will folgendes System zusammenstellen:
GigaByte GA-MA770-UD3 64,90 €
AMD Athlon II X2 240 51,90 €
SAPPHIRE HD 4650 512MB DDR3 54,90 €
Hab schon 2 GB DDR2 800 CL5 von nem Kumpel bekommen.
Weitere Hardware die ich habe:
Samsung 400 GB SATA2
Creative Audigy 4
Habe derzeit ein Abit UL8, 2 GB DDR400, AMD X2 3800+, Sapphire HD2600 XT 256MB AGP.
Spiel fast nur Counterstrike Source und möchte auf ner 1680x1050 Auflösung spielen.
Derzeit hab ich zwischen 30 und 100 fps. Alles auf High. Bis auf Filtereinstellungen.
Mit dem neuen Komponenten sollte ich doch minium 70-120 fps haben oder?
Denn ich will nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Und die 4650 wird viel schneller sein als eine Onboard ATI 3200.
Achso ich habe ein 580 Watt Netzteil wobei das ausreichend ist. Graka braucht ca. 50 Watt und CPU 65 Watt.
Danke für eure Antworten.
mfg
final1984

Was für ein Netzteil ist das denn?
Wenn du noch etwas sparen willst, kannst du auch ein Asrock Board nehmen, kosten 50€.
Dann ist vielleicht auch ein X3 drinne.

Hier sind die Daten des Netzteils:

Serie: Linkworld LPG / Leistung: 580 Watt / Stromstärken: +5V (40 A), +3,3V (31 A), +12V (23 A), -5V (0,5 A), -12V (0,8 A), +5Vsb (2 A) / Formfaktor: ATX 1.0 / Kühlung: aktiv / Anzahl Lüfter: 1 / Geräuschentwicklung max.: 18,0 dB / Power Factor Correction: aktiv / Mainboard Stromanschlüsse: ATX (20-Pins) / S-ATA Anschlüsse: 1 / Laufwerksanschluss 3,5 Zoll: 1 / Laufwerksanschluss 5,25 Zoll: 4

Das Netzteil reicht doch aus oder?

Ich wollte als CPU Kühler meinen alten Artic Cooling Freezer einsetzen der reicht doch völlig oder?

Die 4650 ist doch um einiges flotter als die AGP 2600 XT oder?

Ich wollt gern das Gigabye nehmen allein schon wegen dem Dual Bios. Ist die Frage wie gut ASrock ist.

Oh gott...
Entsorg das NT bloß so schnell wie möglich...

Die HD4650 sollt schon deutlich flotter sein, aber warum keine HD4850??

Das Netzteil reicht doch aus oder?

Das würde ich ganz schnell entsorgen. ;)

Ich wollte als CPU Kühler meinen alten Artic Cooling Freezer einsetzen der reicht doch völlig oder?

Klar, den kannst du wieder benutzen.

Die 4650 ist doch um einiges flotter als die AGP 2600 XT oder?

Logisch, aber je nach Budget kannst du ja auch was besseres bekommen, müssen wir mal schauen, was so geht.

Ich wollt gern das Gigabye nehmen allein schon wegen dem Dual Bios. Ist die Frage wie gut ASrock ist.

Das Asrock ist sehr gut, hat ebenfalls Dual Bios und den Kram braucht eh keiner.
Frü 200€ kannst du aber auch nicht so viel erwarten, leider.

Ich würde sagen Dual Bios brauchst du nur sehr sehr selten ,wenn du was kaputt machst ,wenn du aber nrmal vorsichtig mit dem PC umgehst wirst du diese Funktion bestimmt nie nutzen;)

Die 4650 kostet 54,90 und die Sapphire 4850 Vapor die ich gut finde kostet 99 €.

Die 4650 muss erstmal reichen...Werde später nochmals aufrüsten auf eine bessere....ist ja kein Thema.

Aber ich denke ich bin vom Gigabyte eher überzeugt außerdem gibt es da wo ich bestellen will. www.alternate.de kein Asrock mit 770er chipsatz nur den 780g und das board kostet fast genauso viel.

Tja aber Netzteil ist erstmal nicht im Budget diesen Monat. Könnte ich erst nächsten Monat kaufen. Bis dahin muss das reichen.
Welches günstige Netzteil würdet ihr empfehlen....Wieviel Watt? Und denke maximal 50 € aber besser billiger. :D

Der Athlon II ist wohl auch um einiges schneller als der alte Sockel 939 X2 3800+ oder? Habe glaube ich aktuell im 3D mark 2006 4500 Punkte wenn ich mich recht erinnere.

mfg
final1984

Weil ich erst dann wieder neues Gehalt bekomme...und das diesen Monat nicht mehr drin is...:(

Also muss das ganze erstmal mit dem Netzteil gehen...

Hab jetzt das gigabyte mi 770 chipsatz bestellt, AMD Ahtlon II X2 240 und eine Sapphire 4650 mit DDR3 Speicher (512MB).

mfg
final1984

Zurück