• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware kompatibel?

C

Crowl96

Guest
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, die mir leider bisher keiner beantworten konnte. Ich möchte meinen PC aufrüsten. Ich habe vor kurzem erst einige neue Teile ersteigert, wie z.B. eine F3 Spinpoint, ein BitFenix Colossus und noch einige weitere. Aus diesem Grund kommt der Kauf eines Komplettsystems nicht in Frage.

Als nächstes möchte ich nun Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher ersetzten. Grafikkarte wird ca. in 2 Monaten ersetzt. Momentan habe ich eine 8800 GT von XpertVision.

Diese Hardware habe ich mir nun rausgesucht:

"ASUS P8P67 LE R.3.0"; "G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600"; "Intel® Core™ i5-2500K"

Nun zur Frage: Ist diese Hardware kompatibel zueinander?

Da ich auf eine möglichst lange Laufzeit setzte, sollte die Hardware ohne Fehler funktionieren. Könnt ihr mir pls dabei helfen?

Danke schonmal im Vorraus

mfg Crowl96

Ja, das sollte ohne Probleme passen!
Ist der Speicher ein Kit oder nur ein Riegel? Solltest du möglichst als Kit kaufen.

Auf einem P-Board kannst du denn k Prozessor übertakten.
Der Ram darf max 1,5V Spannung haben.
Sollte also alles passen.

Die "LE"-Versionen der Asus Boards taugen nicht so viel. Besser wäre da das normale P8P67 (B3) oder ein Asrock P67 Pro3 (B3) oder Asrock Z68 Pro3.

Danke für die zahlreichen und vorallem schnellen Antworten. Nur habe ich nochmal eine kleine Änderung an meiner Zusammenstellung vorgenommen. Ich würde jetzt gerne das "GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3" nehmen. Läuft dieses ebenfalls ohne Probleme?

Wenn Du die Ausstattung brauchst, passt das Board schon :)

Zum Übertakten bräuchtest Du aber noch einen anderen CPU-Kühler.

Nehmen kann man das Board, wenn auch vielleicht etwas übertrieben. Ist ja kein schlechter Hersteller, nur hat Gigabyte noch das quasi klassische Bios anstatt UEFI

Danke für die Antworten, werde wohl das Gigabyte board nehmen, uefi brauch ich nicht unbedingt

btw: prozessorkühler wird vorerst matterhorn, später wassergekühlt, sprich den boxed kühler nehm ich nicht ;D

Zurück