Neue Hardware - Kann auf zweite Festplatte nicht zugreifen

Q

Quintes

Guest
Morgen,

ich habe gestern meinen PC mit neuer Hardware zusammengeschraubt. Geblieben sind nur die 2 Festplatten (SSD und normale). Windows auf der SSD installiert und alles funktioniert bestens. Bis auf die Tatsache, dass ich nicht mehr an die andere Festplatte komme. Diese wird zwar noch im Explorer angezeigt, jedoch wird mir bei einem Zugriff nur gesagt dass das Dateisystem unbekannt ist und ich formatieren muss.

Das ist mir bei zig Neu-Installationen noch nie passiert und ich bin absolut verzweifelt wegen den Daten auf dieser Platte. Habe ich jetzt alles auf der Zweit-Festplatte verloren oder wie, was, warum? :-(

Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

Um was für eine HDD handelt es sich denn? Nenne bitte mal die genaue Modellbezeichnung und gib auch mehr Informationen zu deinem neuen PC (insbesondere die genaue Modellbezeichnung des Mainboards). Öffne bitte auch mal die Datenträgerverwaltung von Windows, maximiere das Fenster und erstelle ein Bildschirmfoto (nutze dafür am besten das Snipping-Tool von Windows) davon. Stelle das Bild hier rein.

Übrigens, eine SSD ist keine Festplatte. Nur eine HDD ist eine Festplatte. Festplatte ist die Abkürzung für Festplattenlaufwerk, was die deutsche Übersetzung für Hard Disk Drive ist, kurz HDD. Wenn du von "zwei Festplatten" schreibst, gehe ich erst mal von zwei HDDs aus. Das nur nebenbei bemerkt. :)

Keine Panic, wenn die HDD vorher normal gearneitet hat, kann man auch jetzt an die Daten kommen.

Entweder über das neue System, oder mit externen Geräten / Kabeln.

Danke für die Antworten. Habe es gelöst in dem ich über Knoppix auf die Daten zugreifen konnte. :-)

Zurück