• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware gesucht.

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen ....

ich würde gerne mein Rechner etwas auf rüsten und ihm ein Neues Mainboard und CPU spendieren

zurzeit hab ich einen AMD A8-6600k auf einem Asrock mini itx board im rechner Grafikkarte ist eine AMD R9 207 dual x

ich würde gerne auf Intel um steigen mit einer CPU die auch zum Zocken geeignet ist ( zb nen i5 4440 oder so )

Das Mainboard sollte auch wieder mini-itx haben. Preis lich sollten wir schon so günstig bleiben wie es geht ( also keine 500€ oder mehr )

Danke euch schon mal

AW: Neue Hardware gesucht .........

Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass ein Tausch des Prozessors in den meisten Spielen was bringen würde, dazu ist die Graka nicht stark genug. Übertakte lieber deinen Prozessor, dann passt das schon.

Ansonsten halt sowas: ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Normal hätt ich ein Xeon empfohlen, aber der ist mittlerweile auf ziemlich unattraktive 250€ gestiegen.

also netzteil hab ich ein 530 Watt teil drin

meint ihr wirklich ich soll denn cpu übertakten ??....... oder soll ich lieber ne andere Grafikkarte kaufen um mehr FPS aus denn spielen raus bekommen .......

mal ne andere frage welche Grafikkarte soll ich denn rein setzen wie gesagt zurzeit ne R9 270x dual x

bin am überlegen ob ich mir ne R 290 OC rein setz oder ne GTX 970 OC ( bei beiden muss ich eh nen neues Netzteil rein setzen )

also netzteil hab ich ein 530 Watt teil drin

meint ihr wirklich ich soll denn cpu übertakten ??....... oder soll ich lieber ne andere Grafikkarte kaufen um mehr FPS aus denn spielen raus bekommen .......
Ich frage nochmal welches Netzteil?
Modellnummer bitte.

ok kein ding das Netzteil ist das thermaltake hamburg mit 530 Watt

Das Gehäuse ist das bitfenix prodigy mini-itx in Schwarz ......
Mainboard ist das Asrock FM2A78M-ITX +
CPu ist der AMD A8-6600k
Als Kühler ist verbaut der Be quiet Shadow Rock Topflow SR1

1TB HDD so wie 128 GB SSD sind vorhanden 1x 8GB ram DDR3 1600 ist vorhanden und im einsatz ^^

wenn ich mir jetzt erst mal nur die GTX 970 holen würde würde dann der 6600K die GPU ausbremsen ??

mmhhh ok also doch komplett aufrüsten ..... weiß halt echt nicht ob ich zb nicht auf nen AMD FX setzen soll als 8 Kern inkl neues Gehäuse usw usw

Das ist eine Frage des Budgets und der persönlichen Einstellung. Diskussionen AMD vs. Intel gibt es hier zuhauf im Forum.

Mach Dir eine Aufstellung des Für- und Wider und entscheide dann.

ok.... mir gehts haubtsächlich darum das ich Guild Wars 2 mit Max deteils mit einer Hohen FPS zahl zocken zur zeit lungere ich bei 20 FPS rum auf Mittlere Deteils wenn es etwas voll auf der map ist und viele Effekte sind und ich würde schon gerne so ab 60 FPS zocken wenn nicht so gar mehr

Na das ist doch was also Kauf ich mir nen i7 2600 und radeon 6990 ;-) ne Spaß ....... Mmhhh also nen FX her und ne min. ne r9 280/285

Zurück