• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware für den Pc?

AW: Neue Hardware für den Pc?

Man kann's nehmen - ist halt Plastikspielzeug, wenn dir das gefällt...
Das Gehäuse hat einfach kein Kabelmanagement, d.h. alles an Kabel hängt frei im Gehäuse rum und stört den Airflow.

Man kann's nehmen - ist halt Plastikspielzeug, wenn dir das gefällt...

Nein das gefällt mir nicht :) Das steht aber dabei Stahl mit Plastikfront?

Der Punkt ist der: Kein Geld, deshalb kein Gehäuse. Aber wenns ein gutes Angebot gibt schlag ich zu. Leider kann ich mir kein Gehäuse für 150 € leisten, ich will aber auch nicht alle zwei
Jahre mein Gehäuse wechseln.

Also was anderes kaufen oder ist das hier was akzeptables?

Und btw: Den Hostcontroller soll ich den behalten? Hab sonst kein Usb 3.0, brauch es wenn dann nur für Backups, aber der Controller kostet mich fünf Euro. Behalten oder nicht behalten?

20€ case? :nene:

Da kannste auch ne alditüte nehmen, abgesehen vom front usb ist das so ziemlich das selbe...

Also wäre ich fürs centurion 6 oder für ne handvoll taler mehr das fractal midi r2

Das Arc R2 kommt mit 3 Lüftern, das Centurion mit 2. Beides bietet einen grundlegenden Airflow, mit dem man arbeiten kann.

mal was grund legendes: was willst du mit ner 4k kamera, wenn du überhaupt nicht die infrastruktur hast, um damit zu arbeiten? kauf dir die für 2,5k und bau dir mit dem rest n anständiges rig, an dem du deine vids schnell gut und flüssig bearbeiten kannst, du verbesserst workflow und produktivität, und n geiler rechner an dem du hin und wieder schön zocken kannst, steht auch noch da.... friggin' no-brainer. du kaufst auch kein pferd, wenn du kein geld für den stall hast, keinen dreimaster wenn du am baggersee wohnst etc etc etc

mal was grund legendes: was willst du mit ner 4k kamera, wenn du überhaupt nicht die infrastruktur hast, um damit zu arbeiten?

Ich sagte doch das material geht dann an den Kollegen, dass ich das nicht bearbeiten kann ist mir klar ;)

So nochmal eine frage: Ich bin so ein elender schnäppchenjäger, heute gibts die zotac gtx 660, also oder gtx 670?

Edit: Nochmal kleine Planänderung, in korea sind ein paar ips-c panels vom laster gefallen, reichen die Grafikkarten für 2560 x 1440 Auflösung?

Viele Grüße

Para

Zuletzt bearbeitet:

die sind nicht vom laster gefallen, die gibts da seit fast 2 jahren... meiner ist heute in frankfurt durch den zoll, hoffe er ist morgen da, dann sag ich dir gerne was der so kann. ich befeuer den übrigens mit ner hd 7970 ghz edition, und zum stattli h drauf zocken sollte man nicht viel weiter unten ansiedeln, die jungs verlangen ja fast die vierfache arbeit, rein von der pixelzahl her. klar, downsampling und AA kann man bei so ner auflösung vernachlässigen und spart so rum wieder rechenpower, aber die karte(n) sollte schon fix sein. verbau die 670er im sli, dann rockt das!

Hmm Die gtx 660 kostet schmale 144,90 €, oder doch die Gtx 670?

Leute Ich komme extrem ins grübeln, es gibt so krasse Angebote und ich komme langsam nichtmehr klar.

Also setzen wir das mit der Grafikkarte nochmal alles auf Anfang. Sollte ein extra Thread gewünscht sein weil das sonst hier alles zu durcheinander wird, sagt mir einfach bescheid.

Also, bisher war mein Favourit ja die Asus GTX 670. Aber für 60€ mehr könnte ich mir ja zwei Gtx660 verbauen, dass ist zwar krass und verbraucht viel Strom, aber wäre das vielleicht besser?

Und dann gibts ja auch noch die Gtx 660 Ti. Ich komm nichtmehr klar. Sagt einfach dazu was ihr denkt :)

Hmm Die asus Gtx 670 hatten wir ja schon durchgekaut, eigentlich sollte es die werden aber ich habe verpennt bei 225 € zuzuschlagen. Würde jetzt auch 250€ bezahlen aber weiß nicht.

Warum jetzt die OC? Was kann die besser/schlechter als die DC2?

Gar nichts, der Kühler ist immer der gleiche und ob die Karte nun die oder die Taktfrequenz hat, ist auch eher nebensächlich.

Es geht um den Preis.
Wenn du die DCII Standard bekommst, dann nimm die, wenn nicht mehr lieferbar, nimm eine andere DCII.

Ich Bekomm die noch locker, aber statt für 230 € wie von pc-nutzer vor einer Woche vorgeschlagen muss ich jetzt halt 250 € zahlen. Da ist die Frage ob sich das noch lohnt.

Edit: So wie ich das sehe hat die DC2OC 50 mhz weniger, verbraucht aber auch 50Watt weniger. Sehe ich das richtig? Und zu welcher jetzt greifen, oder doch zu einer anderen Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück