Neue GTX560 Ti und laufend Abstürze

AW: Neue GTX560 Ti und laufend Abstürze

Eine Sache verstehe ich aber nicht.
Also bei Spielen wie CoD BO alles auf Max spielt sich super und kein Absturz.
Battleforge auf Max kein Absturz.
CSS Max kein Absturz.
CoD MW2 Kein Absturz.
WoT Kein Absturz.
TF2 Kein Absturz.
Bulletstorm Max Kein Absturz.
Doch bei MoH und BFBC2 die Spiele die die Frostbiteengine benutzen Bumm Absturz.
Irgendwie denke ich langsam es liegt nicht direkt an der Karte.Ich teste jetzt mal Crysis Warhead Max und GTA4 auf Max eine Zeit lang.
Was meint ihr dazu?Kann es wirklich an der Engine liegen?

Probiel mal den 266.58
Werde ich mal machen.
Danke für den Tipp.

Hast Du denn jemanden in Deiner Nähe mit einem PC, der über PCI-E und einem Netzteil mit zwei 6-Pin-Steckern verfügt
Meine Freunde zocken alle nicht.Sieht also sehr schlecht aus.

hast du keinen bekannten, freund oder verwandten, der dich hinfahren könnte? wäre das beste,
weil K&M bessere möglichkeiten hat, den fehler zu finden.
Schwierig ich werde mal schauen was ich machen kann.

Update : Die Spiele laufen super und keine Abstürze.Komisch komisch.Irgendwie ******* weil die beiden Spiele die nicht gehen sind meine Lieblingsspiele.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich würde gerne wissen wie du dieses Problem gelöst hast? Ich habe eine Zotac 460 GT und ähnliches Problem.

Soweit ich weiß ist es schon sehr bekanntes Problem bei dem schon sei Jahren die Lösung fehlt. Bei mir stürzt der PC nur bei Spielen ab die dx11 (wie BFBC2 oder Civ. 5 im dix 11 mode, nicht jedoch im dx10 mod) verwenden. Nach einer Weile kommt eine Meldung wie "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt"

Ich habe schon alles Probiert, ich hatte das Problem mit meiner HD4870 auch. Habe fast alles was es im Internet zu diesem Thema gibt durchgelesen und bin mir zu 99% sicher das der dx11 einfach nicht gut programmiert wurde. Ich hoffe schon seit über lange Zeit dass sich das mit einem Update ändert aber daweil ist nichts geschehen.

Also, noch mal die Frage, stürzt dein Pc immer noch ab? Falls nicht, was hast du geändert?

Mit der Meldung "Anzeigetreiber..." kam bei mir nur wenn ich ein wenig zuviel Übertaktet hatte.

Hast du den übertaktet?

Und ich habe eine GTX465:daumen:

nein, übertaktet habe ich nicht. Ich sage immer dont touch a running system, naja viel gebracht hat es bisher nicht :)

Wie sehen deine Temperaturen aus? Das kann auch der Grund sein warum der Anzeigentreiber zurück gesetzt wrid.

DX11 stellt besonders hohe Anforderungen - da trennt sich einfach die Spreu vom Weizen.
Meine ganzen tollen GraKa-OC-Einstellungen waren auch für die Tonne, weil ich sie nicht unter DX11 gemacht hatte.
Unter DX11 flog mir dann alles um die Ohren. :)
Das kann einem mit einer ab Werk übertakteten Karte genauso passieren, wie mit eine von Hand OCten Karte.
Entweder die Kühlung überprüfen oder zurück auf die Referenzeinstellungen (und dann Schritt für Schritt wieder hochtakten)
Am besten macht man beides.

nein, übertaktet habe ich nicht. Ich sage immer dont touch a running system, naja viel gebracht hat es bisher nicht :)

Muss nicht von dir übertaktet sein, es reicht schon ne werksseitige Übertaktung. Verfolgt man mal ne Zeit lang die Einträge im NV Forum, so stellt sich allgemein bei den Fermis eine kleine Schwachstelle heraus: vorallem in DX11 Games sind sehr empfindliche Reaktionen auf unausgewogene Takt-/Spannungseinstellungen feststellbar.
Kollege hatte was ähnliches mit ner GTX 460 mit 820Mhz (treiberresets). Hab dann mal gefragt, mit welcher Spannung sie denn laufe: 1005mV. So, nun läuft meine von Werk aus bei nur 720Mhz schon mit 1037mV (vollkommen stabil, selbst bei 850Mhz), also hat er mal die Spannung von 1005mV auf 1020mV hochgezogen und siehe da, plötzlich liefeb auch Games wie Crysis 2 in DX11 u.a. vollkommen stabil.
Es muss nicht zwangsläufig die Ursache sein, kann aber. Ist auch ganz einfach zu testen, ohne dass man an der Spannung rumfummeln muss: einfach mal den Takt um 100-150Mhz senken(!) und dann testen. Läuft es plötzlich stabil, dann hat man die Ursache gefunden. Läuft es aber selbst mit nem geringeren Takt nicht stabil, kann auch ein anderes Problem vorliegen.

Zurück