TitanruineX18
Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Heute kam meine neue Gigabyte GTX 980 G1 Gaming. Also alles wie immer gemacht, Treiber deinstalliert, alte Karte raus, neue Karte rein. Doch nun zum Problem: Das System läuft ganz normal an, (alle Lüfter drehen sich, der "Windforce" Schriftzug leuchtet auch blau etc.) allerdings zeigt die Karte leider kein Bild.
Also habe ich nochmal sorgfältig alles überprüft, aber keine Fehler gefunden. Dann dachte ich mir "gut, vllt. haste ne defekte Karte erhalten. Kann ja immer mal passieren"
Also habe ich meine alte GTX 780 Twin Frozr von MSI wieder eingebaut, doch nun passiert bei ihr genau dasselbe. Rechner startet ganz normal, Lüfter der Karte drehen sich auch etc. aber kein Bild.
Jetz weiß ich echt nich mehr woran es liegen könnte, da es ja offenbar nichts mit der Karte zu tun hat.
Mein restliches System:
Intel core i7 4770k
MSI Z87 G55
8 Gb Crucial Ballistix Sport
Crucial M500 240 Gb
Western Digital 1 TB
Be quiet Dark Power Pro 10
Um die "üblichen Verdächtigen" mal von vornherein auszuschließen:
Nein, die Kabel sind nicht locker oder lose. Kabel sind alle überprüft und sitzen fest. Aber da ja beide Karten das gleiche Verhalten zeigen denke ich auch nicht, dass es an sowas liegt.
Nein, es liegt nicht am PCIe Slot, habe vorsichtshalber beide Karten in allen Slots getestet - gleiches Resultat
Nein, es ist kein supermegaultracombat53211watt Billignetzteil ausm Mediamarkt, sondern wie gesagt ein Be quiet DPP 10^^
Und nein, beim Umbau gabs auch keine Probleme oder ähnliches. Das ganze war ganz locker wie immer in ~ 5 minuten gemacht.
Über Temperaturen etc. brauchen wir an dieser Stelle glaube ich nicht zu sprechen.
Ich glaube nicht das es an der Gigabyte liegt, denn meine alte MSI 780 zeigt ja jetzt exakt das selbe Problem. Und bis heute Mittag lief die immer einwandfrei.
Falls jemand ne Idee hat, danke.
Und tschuldige für eventuelle Rechtschreibfehler. Musste jetz auf den Laptop eines Freundes ausweichen und ich kann mit diesen extrem flachen Tastaturen einfach nicht so gut (und vor allem so gut und schnell) tippen wie mit ner richtigen^^.
Heute kam meine neue Gigabyte GTX 980 G1 Gaming. Also alles wie immer gemacht, Treiber deinstalliert, alte Karte raus, neue Karte rein. Doch nun zum Problem: Das System läuft ganz normal an, (alle Lüfter drehen sich, der "Windforce" Schriftzug leuchtet auch blau etc.) allerdings zeigt die Karte leider kein Bild.
Also habe ich nochmal sorgfältig alles überprüft, aber keine Fehler gefunden. Dann dachte ich mir "gut, vllt. haste ne defekte Karte erhalten. Kann ja immer mal passieren"
Also habe ich meine alte GTX 780 Twin Frozr von MSI wieder eingebaut, doch nun passiert bei ihr genau dasselbe. Rechner startet ganz normal, Lüfter der Karte drehen sich auch etc. aber kein Bild.
Jetz weiß ich echt nich mehr woran es liegen könnte, da es ja offenbar nichts mit der Karte zu tun hat.
Mein restliches System:
Intel core i7 4770k
MSI Z87 G55
8 Gb Crucial Ballistix Sport
Crucial M500 240 Gb
Western Digital 1 TB
Be quiet Dark Power Pro 10
Um die "üblichen Verdächtigen" mal von vornherein auszuschließen:
Nein, die Kabel sind nicht locker oder lose. Kabel sind alle überprüft und sitzen fest. Aber da ja beide Karten das gleiche Verhalten zeigen denke ich auch nicht, dass es an sowas liegt.
Nein, es liegt nicht am PCIe Slot, habe vorsichtshalber beide Karten in allen Slots getestet - gleiches Resultat
Nein, es ist kein supermegaultracombat53211watt Billignetzteil ausm Mediamarkt, sondern wie gesagt ein Be quiet DPP 10^^
Und nein, beim Umbau gabs auch keine Probleme oder ähnliches. Das ganze war ganz locker wie immer in ~ 5 minuten gemacht.
Über Temperaturen etc. brauchen wir an dieser Stelle glaube ich nicht zu sprechen.
Ich glaube nicht das es an der Gigabyte liegt, denn meine alte MSI 780 zeigt ja jetzt exakt das selbe Problem. Und bis heute Mittag lief die immer einwandfrei.
Falls jemand ne Idee hat, danke.
Und tschuldige für eventuelle Rechtschreibfehler. Musste jetz auf den Laptop eines Freundes ausweichen und ich kann mit diesen extrem flachen Tastaturen einfach nicht so gut (und vor allem so gut und schnell) tippen wie mit ner richtigen^^.

