Neue GTX 670 ständige FPS einbrüche

Morpheus89

Schraubenverwechsler(in)
Neue GTX 670 ständige FPS einbrüche

Hey Leute,

Ich hab Pech mit den Grafikkarten, seid dem einbau hab ich ständige FPS einbrüche beim zocken als auch beim surfen und garnichts tun. Das fühlt sich so an das der PC kurz hängt und nicht reagiert.
Bevor ich die neue Grafikkarte eingebaut hab, hab ich den alten Treiber gelöscht und nachdem einbau neu instaliert.

Im Anhang hab ich ein Screenshot von GPU-Z und Core Temp.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wenn jemand helfen kann und oder noch mehr Infos braucht einfach fragen.

MfG

Marcel

AW: Neue GTX 670 ständige FPS einbrüche

Was hattest du vorher für ne Karte drin?

Probier mal das PowerLimit etwas zu erhöhen. Kann sein, dass die Karte net genügend Strom bekommt.

Wie sieht das Netzteil und der Rest des Rechners aus?

CPU?

Vorherige GraKa?

Treiber ordentlich entfernt und neue aufgespielt?

CPU ist eine I7 2600. Die alte Graka war eine GTX 680 die nach 5 Tagen defekt war. Den alten Treiber oder der drauf war (314.22) per Systemsteuerung gelöscht und danach mit CCleaner nochmal geguckt.

Wie lange hast du die Karte?

Strom ordentlich angeschlossen?

schmeiss mal diese asus tool runter, (oder ist es einfach nur afterburner/gpu-z in anderem "gewand"?...dann ist es wurscht). mit asus original software habe ich zumindest keine guten erfahrungen gemacht (beim mb).

edit: okay, es ist der afterburner bzw. gpu-z beim nochmaligen anschauen hab ich es auch gesehen. also meinen post ignorieren, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Weiss jetzt nicht genau welche Karte, hab aber gelesen falls die Karte mit Boost immer hin und her taktet, dann könnte man die Spannung fixieren, sodass sie immer ihren hohen Takt hält.
Nachteil auch im desktop betrieb höherer Stromverbrauch, dann müssteste halt die Spannung wieder frei geben dann taktet die auch runter und beim Zocken halt fixieren.

Probier evtl. mal die Energieeinstellungen in Windows von "ausbalanciert" auf "höchstleistung" umzustellen,ob dann die FPS Einbrüche immer noch sind?
Evtl testweise mal einen RAM Riegel entfernen.

Problem hat sich geklärt der hat die Karte wieder zurück genommen, zwar mit bissel meckern aber zurück. Hab bei K&M ne 680 von Gainward.

Mit dem Headset hör ich net viel von der außerhalb :D In der SEite hab ich ein 200 mm Lüfter.

Problem hat sich geklärt der hat die Karte wieder zurück genommen, zwar mit bissel meckern aber zurück. Hab bei K&M ne 680 von Gainward.

Richtige entscheidung ^^ die Gainward ist auch nicht so viel lauter ^^

Oha, dann viel Spaß mit der Lautstärke :ugly:

Die Gainward ist auch nicht soviel lauter und galt vorher als referenz für leise sein unter luftkühlern. also wo liegt dein problem ? ^^

Zurück