Neue Grakka - Weiß nicht welche
Hallo,
Da jetzt einige Spiele raus kommen die ich gerne haben möchte muss ich meine Grafikkarte aufrüsten, nur weiß ich nicht welche zu meinem PC passt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Spiele die ich holen will sind teilweise next-gen, heißt Dragon age Equsition, Schatten Mordors, UT etc.
NVIDIA GeForce GTX 670 | AMD Radeon HD 7970
Geforce GTX 670 o.ä. mit 4 GiB VRAM (empfohlen)
NVIDIA GeForce GTX 680 / AMD Radeon HD 7970 - 2 GB VRAM
Das sind ein Paar die als empfohlen angegeben wurden bei den Vorrausetzungen der Spiele.
Mein Rechner hat zur Zeit:
Quadcore 3,2gHz
4GB DDR3 (Wird noch auf 8 hoch geschraubt)
Win 7 32 (64 kommt demnächst)
Be quiet 550 Watt S6 Netzteil
Ich weiß nicht ob man die Grafikkarte beachten muss bei der zusammenstellung wie z.b. CPU und Mainboard daher kenne ich mich leider nicht aus.
Mein Budget liegt bei 300€ Schmerzgrenze, würde mich aber freuen wenn ich schon eine finde für 230-250€.
Hallo,
Da jetzt einige Spiele raus kommen die ich gerne haben möchte muss ich meine Grafikkarte aufrüsten, nur weiß ich nicht welche zu meinem PC passt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Spiele die ich holen will sind teilweise next-gen, heißt Dragon age Equsition, Schatten Mordors, UT etc.
NVIDIA GeForce GTX 670 | AMD Radeon HD 7970
Geforce GTX 670 o.ä. mit 4 GiB VRAM (empfohlen)
NVIDIA GeForce GTX 680 / AMD Radeon HD 7970 - 2 GB VRAM
Das sind ein Paar die als empfohlen angegeben wurden bei den Vorrausetzungen der Spiele.
Mein Rechner hat zur Zeit:
Quadcore 3,2gHz
4GB DDR3 (Wird noch auf 8 hoch geschraubt)
Win 7 32 (64 kommt demnächst)
Be quiet 550 Watt S6 Netzteil
Ich weiß nicht ob man die Grafikkarte beachten muss bei der zusammenstellung wie z.b. CPU und Mainboard daher kenne ich mich leider nicht aus.
Mein Budget liegt bei 300€ Schmerzgrenze, würde mich aber freuen wenn ich schon eine finde für 230-250€.

Allerdings würde ich dem FX schon noch etwas Beine machen, wenn ein guter Luftkühler vorhanden ist. Mehr Takt könnte der bei einer R9 290/GTX970 gut vertragen...