• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grakka - Weiß nicht welche

rektby

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grakka - Weiß nicht welche

Hallo,
Da jetzt einige Spiele raus kommen die ich gerne haben möchte muss ich meine Grafikkarte aufrüsten, nur weiß ich nicht welche zu meinem PC passt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Spiele die ich holen will sind teilweise next-gen, heißt Dragon age Equsition, Schatten Mordors, UT etc.

NVIDIA GeForce GTX 670 | AMD Radeon HD 7970
Geforce GTX 670 o.ä. mit 4 GiB VRAM (empfohlen)
NVIDIA GeForce GTX 680 / AMD Radeon HD 7970 - 2 GB VRAM

Das sind ein Paar die als empfohlen angegeben wurden bei den Vorrausetzungen der Spiele.

Mein Rechner hat zur Zeit:

Quadcore 3,2gHz
4GB DDR3 (Wird noch auf 8 hoch geschraubt)
Win 7 32 (64 kommt demnächst)
Be quiet 550 Watt S6 Netzteil

Ich weiß nicht ob man die Grafikkarte beachten muss bei der zusammenstellung wie z.b. CPU und Mainboard daher kenne ich mich leider nicht aus.
Mein Budget liegt bei 300€ Schmerzgrenze, würde mich aber freuen wenn ich schon eine finde für 230-250€.

AW: Neue Grakka - Weiß nicht welche

Willkommen im Forum, rektby ;)

Das S6 Netzteil ist ziemlich alt, das sollte am besten gleich mit ersetzt werden, spätestens ein paar Wochen/Monate nach der neuen Graka.

Welcher Quadcore ist das genau ?
Was für ein Gehäuse hast Du genau ?
Was für ein Mainboard hast Du genau ?

Die hier wäre sehr zu empfehlen, ist aber 305mm lang : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5

Grüße aussem Pott
Rosi

Ich tippe mal auf eine amd cpu als Phenom 2 955. Willst du die Karte neu kaufen oder gebraucht? Ich frage nur weil du hier die älteren Generation benennst.

Also die Karten sind die, die bei den Systemvorraussetzungen empfohlen wurden, weiß nicht ob die älter sind.

Zu meinem Rechner:

Habe ein Diabolo Tower (ziemlich großes ding)
Mainboard: AM3+ Gigabyte 78LMT-S2P
CPU: AMD FX-6300 SAM3+ (ist sogar ein 6kerner mit 3,5gHz)

Die Empfehlungen der Spielehersteller zu den Systemvoraussetzungen kannst Du in die Tonne kloppen :ugly: :daumen2:

Zudem sind die empfohlenen Karten schon veraltet, mein Vorschlag ist eine neue R9 290 mit 4GB Vram.

Ist das dein Tower : A+case CS-EL Diablo Advance Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn der das ist, passt die graka auf jeden Fall rein.

Wie gesagt, nach der neuen Graka solltest Du dir auch ein neues Netzteil kaufen.

Genau das ist der Tower.
Also die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5?

Und welches Netzteil sollte ich dann nachrüsten?

Ok vielen Dank.
Muss ich das Netzteil denn unbedingt dazu kaufen oder reichte s auch nen Monat später?

Hi ,

als NT kann ich dir ein be quiet dark pro 10 550 oder 650 W empfehlen. Ich habe ein 650 ziger Modell in Verbindung mit einer R9 290x und bin sehr zufrieden. Nicht ganz billig aber ich persönlich habe jetzt schon das dritte von be quiet und kann nichts nachteiliges berichteten.

Jap, die Sapphire ist schon ne Wucht:D Allerdings würde ich dem FX schon noch etwas Beine machen, wenn ein guter Luftkühler vorhanden ist. Mehr Takt könnte der bei einer R9 290/GTX970 gut vertragen...

Gruß

@ chakra

Natürlich ist ein Dark Power Pro 10 super, aber wirklich nicht nötig ;)

@ rektby

Netzteil kannst Du auch 1-2 Monate später kaufen, dein S6 wird schon nicht gleich explodieren ;)

Zurück