Neue Graka.

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo zusammen.

Ein Freund von mir braucht eine neue Graka.
Momentan hat er eine GTX 550 ti.
Folgende Hardware ist im Einsatz :

CPU i7 3820
MB MSI X79A-GD45
NT be quiet L7 630Watt
Gespielt wird in FullHD & max. möchte er 350.-EUR für eine Graka ausgeben.

Danke
MATRIX
 
Nimm die Gigabyte 7970 OC, welche schon empfohlen wurde. Hat mehr Leistung als eine 670 und du bekommst Crysis 3 sowie Bioshock Infinite dazu ;)
Kannst auch andere Modelle nehmen, wie zb. die Asus.

Mit einer 670 macht man Grundsätzlich nix verkehrt, allerdings bietet eine 7970 mehr Leistung und 2 Spiele zum selben (meist niedrigeren) Preis.
 
Warum sollte das Netzteil nicht reichen?

Ich komme mit meinem I7 3820 und 2 x HD7970 selten auf einen Wert von 500-580 Watt, über 600 war ich noch nie auch beim benchen nicht.

Wenns Ihm irgendwann zu laut wird kann es immern och gewechselt werden.

Als Graka empfehle ich auch die HD7970 + 2 Spiele.
Flüsterleise ist Sie zudem auch.
 
Zu BeQuiet kann ich leider nicht so viel sagen, da ich eigentlich auf Seasonic schwöre, aber das mit der L7 Serie war schon sehr ärgerlich da hast du recht.

@shadie
Es geht hier mehr um die NT-Serie als um die Leistung der PSU ;)

Achso: Die 600W kann man mit ein bisschen OC und ein paar Laufwerken+Lüfter locker um 100W überbieten :D
 
Habe in meinem Bekanntenkreis 3 Be Quiet-NT aus der Pure Power L7-Serie verbaut (2x 530W, 1x 430W).
Laufen schon seit Jahren ohne Probleme.

@Topic
Die Gigabyte HD7970 ist eine sehr gute Wahl.
 
Sehe gerade,daß bei der Gigabyte im Spielpaket auch Crysis 3 & Bioshok dabei ist ( bei Mindfactory habe ich es so gesehen ).
 
Ja genau die karte MATRIX.
hab davon 2 und bin voll zufrieden.

Aussehen muss einem halt gefallen, Rückseite ist halt dunkelblau wenn das ok ist dann kannst du die nehmen.
Verträgt sich super mit meinem I7 3820 :-)

Sag mal hast du deinen I7 eigentlich übertaktet?
Wenn ja hätte ich da mal eine Frage die ich dir gerne per PN senden würde.
 
Zurück