Guten Tag zusammen!
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Sie soll maximal genutzt werden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob zB eine GTX 480 aufgrund der anderen Systemkomponten ausgereizt wird.
Ich möchte nur die Graka neu kaufen, ggf. noch RAM, aber sonst nix.
Preis ist dabei zweitrangig, Hauptsache ich erziele das bestmögliche Ergebnis aus Leistung und Nutzen.
Hier erstmal mein System:
http://img843.imageshack.us/img843/5289/12258039.jpg
(ich weiss nicht, warum sie nicht angezeigt wird, aber ich habe eine MSI Geforce 8800GTX)
Meine Frage schlicht und einfach:
Welche Grafikkarte nutzt den Rest meines Systems optimal aus?
Kann sowohl ATI als auch NVIDIA / AMD sein!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich möchte mir gern eine GTX 480 zulegen, aber ich habe das Gefühl, dass ich damit viel Kapazität und somit auch Geld verschwende.
Solltet Ihr mir Vorschläge machen können, möchte ich Euch bitten, auch einen entsprechenden Hersteller mit anzugeben, da die Karten ja überall unterschiedlich getaktet werden.
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!
Grüße
Marc
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Sie soll maximal genutzt werden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob zB eine GTX 480 aufgrund der anderen Systemkomponten ausgereizt wird.
Ich möchte nur die Graka neu kaufen, ggf. noch RAM, aber sonst nix.
Preis ist dabei zweitrangig, Hauptsache ich erziele das bestmögliche Ergebnis aus Leistung und Nutzen.
Hier erstmal mein System:
http://img843.imageshack.us/img843/5289/12258039.jpg
(ich weiss nicht, warum sie nicht angezeigt wird, aber ich habe eine MSI Geforce 8800GTX)
Meine Frage schlicht und einfach:
Welche Grafikkarte nutzt den Rest meines Systems optimal aus?
Kann sowohl ATI als auch NVIDIA / AMD sein!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich möchte mir gern eine GTX 480 zulegen, aber ich habe das Gefühl, dass ich damit viel Kapazität und somit auch Geld verschwende.
Solltet Ihr mir Vorschläge machen können, möchte ich Euch bitten, auch einen entsprechenden Hersteller mit anzugeben, da die Karten ja überall unterschiedlich getaktet werden.
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!
Grüße
Marc

Bei der 8800GT sind 4 CPUs als "optimal" aufgelistet (sind natürlich nicht alle verfügbaren, sondern nur ne Hand voll). Die GTX 460 ist auf Niveau einer GTX 260 und darüber. Bei mir werkelt sie mit nem i5-750 und da läuft es seidenweich. Die GTX 260 steht in der Tabelle übrigens nur bei Quad Cores als "optimal", ob es effektiv auch mit nem 2 Kerner geht oder ob der doch ordentlich bremsen würde, müsste halt mal einer testen.