Neue GraKa vergleichbar mit HD 4850

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

da meine 4850 anfängt zicken zu machen bräuchte ich eine Neue.

Problem, maximal 110€. Und sollte die gleiche Leistung haben.

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die GTS 250.

Gibt es da noch andere?

Hey
spar lieber noch 50 € dann kannste dir eine GTX 460 1GB Ram kaufen
und damit kommste auch eine ganz weile mit aus.

Sparen sieht schlecht aus, da ich den PC auch zum arbeiten brauch. Und es ist für mich völlig ausreichen wenn die Karte die selbe Leistung hat.

Wenn ich Spiele, dann eh nur auf 1280X800.

@Razorblade12

Wenn dann hätte ich doch ganz gerne etwas neues.:)

@Wa1lock

Die GTS 450 sieht interessant aus.

Ach und es wäre nicht schlecht, wenn mein Scythe Musachi kompatibel zur neuen Karte wär.

@mmayr Was bitte!? Du denkst doch nicht im ernst dass der Scythe Musashi nur mit der HD 4850 kompatibel ist oder?
@ph1driver Die GTS 450 sollte voll kompatibel zum Musashi sein. Sonst könntest du auch noch eine GTX 460 SE nehmen...

hab mich gerade mal schlau gemacht, für die 5750 und 5770 ist er nicht kompatibel.

Ab der GTS250 aufwärts ist leider nichts angegeben.

GTX 460 SE? Hab ich noch nichts von gehört.

hab mich gerade mal schlau gemacht, für die 5750 und 5770 ist er nicht kompatibel.

Ab der GTS250 aufwärts ist leider nichts angegeben.

GTX 460 SE? Hab ich noch nichts von gehört.

Dei GTX 460 SE ist eine beschnittene GTX 460 mit weniger shadern. Ist aber teuerer als die GTX 460 mit 768MiB, und die 768er bringt meistens mehr Leistung.
Wenn du mir sagst, wie die Musashi-Abstände sein dürfen, geh ich schnell mal nachmessen für die GTS 450.

So jetzt hab ich mal bei meiner GTS 450 (Gainward) nachgemessen.
Die Zentren der Schrauben sind, soweit ich das unter dem CPU-Kühler messen konnte, im Quadrat mit 5,4cm angeordnet. Messfehler sind nicht ausgeschlossen, ich habe mich aber um ein möglichst genaues Ergebnis bemüht.:ugly:

Denke ich werde eine GTS 450 nehmen, da ich jetzt lange genug im ATI/AMD Lager war.

Gibt es da etwas zu beachten bzgl. Taktraten und Lautstärke des Kühlers?

Welches Modell wäre besonder empfehlenswert?

Denke ich werde eine GTS 450 nehmen, da ich jetzt lange genug im ATI/AMD Lager war.
Na das ist doch mal die Erklaerung des Jahrhunderts , als wenn die 5-10 Eu die deutliche Mehrleistung der HD 5770 nicht wert waeren ... , aber man kann nicht jedem Helfen , schon garnicht wenn die Erklaerungen so schluessig sind kann man einfach nichts mehr dagegen sagen ;)

mfg F-4

Die GTS ist preislich ähnlich wie die HD 5770, ich finde sie nicht mehr preislich attraktiv:(
Beide gibt es schon für 100€.
Die Cyclone wäre leise oder wenn du den Musashi nehmen kannst, schraube ihn auf die billigste, die du bekommst und bring sie auf das Niveau der GLH(930/1000/1860), die ist mit der HD5770 vergleichbar.
Am besten wäre momentan aber immernoch die HD5770.:ugly:

Höherer Stromverbrauch... schlechtere Leistung..... alles in allem die klar schlechtere Karte zum selben Preis ;) Daher versteht dein Kauf niemand.

Sorry, war doch etwas Extrem sarkastisch gesagt , aber wie schon gesagt ich verstehe die Aussage nicht wirklich jedenfalls wenn man die Vorteile in der GPU Klasse der AMD Karte sieht ...

mfg F-4

Zurück