• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue graka oder doch nicht?

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
hiho

mein prob liegt auf der hand

mein sys.
q6600@3,2 bald 3,6-8 wegen neuer kühlung!!!
4gb 1000mhz
8800 gt 1024 mb 720/1800/900mhz
und alles was noch dazu gehört:)

da mein sys. nich mehr da neuste ist aber auch net das schlechteste, wollte ich fragen ob es sich lohnt ne neue graka zu kaufen schon allein wegen der neuen games die 09 erscheinen
dazu kommt noch das ich net genau weiß ab wann eine cpu limitierung bei meinen oc q6600 auftreten könnte

ich hoffe das meine informationen ausreichen, damit ich mich von euch beraten lassen kann:daumen:

Bei 300€ würde ich dir eine GTX260 oder Radeon4870 empfehlen:daumen:
Bei GeForce würde ich an deiner Stelle eine Zotac AMP2 Edition nehmen:daumen:

Bei Radeon vielleicht eine HIS IceQ4-Turbo mit einem GB-Ram:daumen:

oke danke erstmal bloß bringt es mir mit den karten die hier vorgeschlagen wurden wirklich einen großen performanceplus oder sollte ich lieber auf die nachsten generationen warten weil solange ich mit meiner 88gt flüssig spielen kann wäre das ja blödsinn

kann auch noch mit 30 fps in spielen gut leben:)

Dein Prozi sollte nicht limitieren und die Karten werden sicher ein anschauliches Leistungsplus bringen.
Ich würd an deiner stelle die Palit hd4870 Sonic Dual mit 1gb nehmen!!!:daumen:

oke danke erstmal bloß bringt es mir mit den karten die hier vorgeschlagen wurden wirklich einen großen performanceplus oder sollte ich lieber auf die nachsten generationen warten weil solange ich mit meiner 88gt flüssig spielen kann wäre das ja blödsinn

kann auch noch mit 30 fps in spielen gut leben:)
Die nächste Generation kommt vielleicht in 6 Monaten...
Was spielst du den für Spiele und welche Auflösung:huh:

meist in 1360 mal 768 aber auch 1920 mal 1080

da ich mit einem 32" lcd spiele
kantenglättung ist pflicht weil es sonst zu pixlig ist:schief:

nur schade das es bei gta 4 net klappt!!!!!

Von der 8800GT 1024mb ist der unterschied zur 260er nicht allzu groß.
Hatte schon eine (zwei) zum testen drauf und der Unterschied in Zahlen bei 3.6Ghz :
88ooer GT 14120 3Dm06 P.
260/216 AMP2 16100 3Dm06 P.

Ps.2x8800er bei 3,6 Ghz 18060 Punkte
2x260er bei 3,6 Ghz 22100 Punkte

Mein Tip warten bis der Leistungssprung größer ist.(295er?)

joa mit dem gedanken habe ich auch schn gespielt ne 295er ist sehr verlockend aber der preis sprengt alles:wow::what:

meine top games sind gta 4,farcry2,... halt alles was so aufn markt kommt:D

nur is es schade das ich net genau weiß was ich machen soll kennt ihr bestimmt alle man hat geld gespaart und will ne neue karte aber der perform.vorteil ist relativ:(

Zurück