Neue GraKa ..Nur welche?

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich brauch eine Graka.
Ich hab absolut keine ahnung was gut und was schlecht ist.

Ich werde hauptsächlich Gamen und Bilder bearbeiten (PS CS5)
Mein Preislimit liegt bei 300.-

Mein Aktuelles system (Was ich mir erst noch kaufen werde) ist:

Intel Core i5 2500k
Asus P8P67
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg NeoN.

Für 300 Euro würde ich sehr klar die Asus GTX570 Direct CuII empfehlen (Vorausgesetzt du hast 3 Slots frei).
Sehr gute, kühle und auch leise Karte. Ebenfalls sehr gut für Overclocking geeignet.

wenn du genug platz hast, dann die schon erwähnte GTX570 DirectCUII
bei AMD wäre es die 6970HD, gibts auch von Asus mit DirectCUII-Kühler.
Ne weitere Möglichkeit wäre eine 6950 zu kaufen und diese auf eine 6970 zu flashen.

Also mein Monitor ist full hd sprich 1080p
Hmm..
Schickt mir bitte gleich den link zur jeweiligen GraKa
Am besten bei Mindfactory.

In Kombination mit dem i5-2500k kannst du mit jeder GTX 570 fast alle Spiele auf der höchsten Grafikstufe spielen.
Welche GTX 570 du nehmen willst, kannst du selber entscheiden. Die eine ist leiser, die andere besser gekühlt usw. Was dir wichtiger ist, musst du wissen.

In Kombination mit dem i5-2500k kannst du mit jeder GTX 570 fast alle Spiele auf der höchsten Grafikstufe spielen.
Welche GTX 570 du nehmen willst, kannst du selber entscheiden. Die eine ist leiser, die andere besser gekühlt usw. Was dir wichtiger ist, musst du wissen.

Fast Alle? ;p
Eher gesagt alle. ;D

Ja aber ich weis ja nicht welche was für Vorteile bietet.
Wie gesagt ich will eine Gute Grafik für Bild-Bearbeitung.

Der eine sagt die GraKa ist gut der andere meint die andere ist doch besser..
Das ist ewas verwirrend..

@Aufpassen

Ich hatte gerade Spiele wie Crysis im Hinterkopf, aber selbst diese sollte die Grafikkarte schaffen. :ugly:

Weiß jemand, wie gut die GTX570 OC von Gigabyte im Vergleich zur ASUS DC II ist?
Die wäre halt knapp 20 € günstiger.

EVGA GTX 570 SC. Gibt es auch mit Backplate für 300€. Die Asus hat eine Backplate und ist teilweise teurer. Ich vermute, weil sie sehr gefragt ist.

Mal ein paar Daten von meiner EVGA GTX 570 SC mit Backplate:
Idle: Lüfter bei 40% lautlos: GPU@35°C
100% GPU-Last in BFBC2@ alles max: Lüfter bei 50% lautlos: GPU@75°C

Die Asus ist bei Last erheblich Kühler. Finde gerade keinen Test dazu. Dafür im Idle etwas lauter. Bei den Karten kann man mit Tools dem Lüfter die Lautstärke nehmen oder der Karte mehr Kühlung verschaffen. Die Asus bläst die Abluft vorwiegend ins Gehäuse. Die EVGA pustet sie raus. Asus: 3 Slots, EVGA 2 Slots.

Eine der beiden würde ich nehmen, wenn 570.

Wenn es unter 300,-€ bleiben kann, gibt es von Asus im gleichen Design auch die HD6950 und die GTX560Ti. Von EVGA gibt es die 560Ti. Beide für etwa 200,-€. Preis/Leistung ist hier besser als bei der 570, wie ich finde. Alle aktuellen Spiele kann man damit in FullHD flüssig zocken, mit Ausnahme von Metro vielleicht.

Edit:
Du kannst die 560Ti von EVGA kaufen und innerhalb 90 Tagen deines Kaufes die 560Ti gegen die 570 eintauschen. Falls Dir die Leistung nicht reicht. Zu dem Aufpreis, den die 570 dann mehr kostet. Dazu musst du nur die 560Ti registrieren auf der EVGA-website und dann das "Step-Up-Programm" von EVGA einleiten. Also Anmelden, Karte hinschicken und die neue 570 bekommen. Das wäre ein Kompromiss zwischen 560Ti und 570.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr benutz alle Fachbegriffe,
ich kenne mich nicht gut genug aus um das zu verstehen.

Also zu welcher GraKa ratet ihr mir?

Zurück