neue Graka macht Probleme, Lüfter drehen nicht von selber
Hi,
habe mir die ZOTAC TI980 AMP! Extreme edition geleistet.
Direkt eingebaut, Lüfter laufen kurz an und gehen aus > Idle Modus relativ normal (?).
Allerdings wurde ich skeptisch als die Lüfter selbst unter Last nicht drehen, (50+ Grad).
Nach Rücksprache mit dem Zotac Kundendienst werden die Lüfter erst ab 53 Grad aktiviert.
Also nochmal ausprobiert > Benchmark, nach wenigen Minuten, 65 Grad und keiner Lüfterbewegung abgebrochen.
Ich wollte die Karte schon reklamieren, allerdings hatte ich die Idee die Lüfter mal manuell anzusteuern.
Mit MSI Afterburner benutzerdefinierte Lüfterkontrolle aktiviert ... und die Lüfter drehen !
Wo liegt hier das Problem ?
Ein Hardwaredefekt kann es ja nicht sein, scheint mir eher ein Softwarefehler der Karte.
Trotzdem reklamieren ?
Hi,
habe mir die ZOTAC TI980 AMP! Extreme edition geleistet.
Direkt eingebaut, Lüfter laufen kurz an und gehen aus > Idle Modus relativ normal (?).
Allerdings wurde ich skeptisch als die Lüfter selbst unter Last nicht drehen, (50+ Grad).
Nach Rücksprache mit dem Zotac Kundendienst werden die Lüfter erst ab 53 Grad aktiviert.
Also nochmal ausprobiert > Benchmark, nach wenigen Minuten, 65 Grad und keiner Lüfterbewegung abgebrochen.
Ich wollte die Karte schon reklamieren, allerdings hatte ich die Idee die Lüfter mal manuell anzusteuern.
Mit MSI Afterburner benutzerdefinierte Lüfterkontrolle aktiviert ... und die Lüfter drehen !
Wo liegt hier das Problem ?
Ein Hardwaredefekt kann es ja nicht sein, scheint mir eher ein Softwarefehler der Karte.
Trotzdem reklamieren ?
Zuletzt bearbeitet:
