Neue Graka -jetz oder warten?

Cello444

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.

Bin nun schon seit langem am überlegen welche Grafikkarte ich mir anlegen soll ?oder ob ich lieber warten soll auf die neuen ATI 7xxx oder Nvidia 6xx reihen.
Die Graka sollte 3 Monitore (Acer p223w ) 1680x1050 befeuern und dies auf höchsten Einstellungen.
Mein budget liegt bei 300 bis 350 Grenze. Eigentlich wollte ich mir erst eine HD6970 anlegen doch ich weiß nicht genau ob es das wert wäre und ob die das schafft für 3 monitore.
Meine fragen wären.
-Bekommt man für mein Budget eine gute graka die das schafft?
-Soll ich mir jetz eine neue anlegen oder noch warten? wobei ich es nicht eilig habe da ich omoment mit meiner 4870x2 auf eienen Monitor spiele und z.B bf3 auf hoch spielen kann
-Lohnt es sich zu warten oder werden die neuen Grakas ähnliche leistungen wie die jetzigen erzielen?

Mein System.

Cpu-Intel i7 2600k @3,4 (gekühlt von Corsair H80)
Ram-Corsair XMS3 8Gb -1333Mhz
Mainboard-Asus maximus IV extreme-Z
Netzteil-Corsair HX750
Grafikkarte-4870x2
Tower-CoolerMaster HAF-X

Schonmal ein Danke für Antworten

Wenn du mit 1 GPU 3 Monitore nutzen willst geht das nur mit AMD! Bei Nvidia brauchst du dafür SLI.

Wenn dir die Leistung reicht würde ich nicht wechseln!

Esreicht mir erstmal..also ich habe es nicht wirklich eilig jetz unbedingt eine Neue anzulegen. Doch ich frage mich ob es sich lohnen würde zu warten oder dann jetz eine Neue zu kaufen.Ich würde ja gerne auf alle 3 zoggen,die frage ist nur mit welcher Graka und macht meine Cpu das mit?

Zurück