Neue Graka in Aussicht, reicht das NT??

Vorax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also erstmal ein fröhliches Servus in Runde,
bin ganz neu hier :-P

Und ihr könnt mir gleich mal helfen!
Habe mich jetz seit längerer Zeit durchs Forum gelesen zwecks NT-Leistung usw.
werde jedoch nicht 100&ig schlau draus.

also erstmal mein Momentan-System:-> sysProfile: ID: 130534 - Vorax

und dazu soll jetzt ne GTX 470 von Palit(höchstwsl.) und nochmal nen
4 gb-Kit Corsair XMS3 Ram.

Hab wie im Sysprofile schon steht ein Be Quiet_System Power 550watt.

Specs:4 getrennte 12V Leitungen
Spezifikation: +3,3V: 32A, +5V: 30A, +12V1: 18A, +12V2: 18A, +12V3: 18A, +12V4: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 3A
12V Combined Power: 492W

jetz dir Frage , läuft das alles so wie ich das hoffe?^^

ps. SLI hab ich nich vor ;-)

schonmal danke und TOP Forum hier!!!!!

sollte noch ohne probleme funktionieren, allesdings kannste dich darauf einstellen das das NT in spielen wenn die 470 richtig arbeitet unter vollast auch die volle lautstärke hat.
wenn du die cpu sicher , noch höher takten willst könnte es aber schwierig werden.

PS: du hast den ram kömplett falscheingestellt. bei den timings müsssten 1600 mhz problemlos funkten. wenn du allerdings den teiler so lassen willst kanste versuchen ob du auch auf timings von ddr2 kommst (cl7;cl6;cl5)

hoffe ich konnte dir helfen

na dann bin ich beruhigt und kann (wsl) am mittwoch frohen mutes meine neuen Teile einbauen :D juhuuu^^

danke an alle :daumen:

wollte nur mal bescheid geben das alles funzt :-P

bzw. die graka funzt aber der ram-riegel ist defekt , muss mir nen neuen schicken lassen :D
unter furmark nach 10 mins um die 86°C is denk ich vertretbar,oder?^^

greetz

wollte nur mal bescheid geben das alles funzt :-P

bzw. die graka funzt aber der ram-riegel ist defekt , muss mir nen neuen schicken lassen :D
unter furmark nach 10 mins um die 86°C is denk ich vertretbar,oder?^^

greetz
Passt doch. Zum testen deiner GTX470 empfehle ich eher Crysis oder Race Driver Grid ne längere Zeit zu zocken, da in diesen Games die Graka ordentlich belastet wird. Wenn die dort nicht freezt, dann kannst du davon ausgehn, das sie stabil läuft. Furmark halte ich für überflüssig, dieses Programm stellt ein Worst-Case-Szenario dar, indem jede Graka bis an ihre Grenzen (und oft darüber hinaus) getrieben wird. Und wer spielt schon ständig Furmark???

Zurück