Neue Graka gesucht

CuRRyKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich Suche eine neue Graka. Hatte bis vor 4Wochen eine Sparkle GTX470 OC in meinem Knecht verbaut. Da sie Defekt war, ging sie nun an den Lieferanten zurück von welchen ich einen Alterzeitwert gutgeschrieben bekommen habe, da sie weder repariert noch getschaut werden konnte.
Da mein System aber offenbar die Nvidia Treiber nicht mag, hatte immer unter 2D Desktop Treiber abstürze ( Sparkle gtx470, MSI GTX470, Asus GTX570). Die waren nicht schlimm aber nervig.
Also werde ich jetzt mal in das rote Lager gehen, da mein System mit der ultra schnellen onboard Grafik HD4290 :D runt läuft.

Ausgeben möchte ich ca. 200€ max.. Klingt wenig :what: stimmt, allerdings hab ich noch ~200€ auf meinem Kundenkonto bei Alternate.
Und für 400€ bekommt man ja schon was. Sprich ich kann und werde nur bei denen bestellen.

Die Gigabyte 7970Windforce3 fällt raus da sie nicht lieferbar ist, dann bleibt aus der 7970 Serie nur noch die XFX @ Stock. Ok, man kann da Hand anlegen, aber OC ist nicht so meine Welt.

Wie es bei den 7950 & 7870 Modellen ausschaut, habe ich ein wenig den Anschluss verloren, da es sicher auch einige 7950er Karten gibt die auch sehr fix sind und einer Stock 7970 in nichts nachstehen.

Danke schon mal für die Vorschhläge :daumen:
 
Die Powercolor taktet ja auch mit 925MHz. gibts bessere 7950 OC Karten?
@Stefan79gn Nvidia Karten wollte ich erst einmal außen vor lassen wegen den Treiber Problemen bei mir.
 
Was für Treiber probleme?? Also TReiberseitig nehmen sich die Roten genauso wenig wie die grünen.
Also bei Mindfactory gibs derzeit für 274 euro ne sehr gute 7950, allerdings bei alternate wird die Firma nicht geführt. Die Asus modelle sind allesammt super da sie nen super Kühler haben. Wenns ne 7970 sein soll würd ich die powercolor empfehlen wenns ne nummer kleiner auch geht die Asus.
 
Huhu, braucht man bei einer 7970 überhaupt in der nächsten Zeit OC?
Würde wohl lieber ne NON OC Variante kaufen, und mich dan späüter über OC schlau machen.
LG
 
Seit dem 296.10 hatte ich unter 2D immer Teiber Abstürze. Sprich kurzen Blackscreen, dann kam Treiber wurde wieder Hergestellt bla bla.
Hatte das mit zwei verschiedenen GTX 470 und ner GTX 570 von nem Kumpel getestet. Beim Gamen oder wenn ein Programm offen war, trat der Fehler nie auf. Deswegen wollte ich jetzt erstmal ins Rote Lager.

Klar kann man sich jetzt über 10€ hin oder her Streiten, aber sagen wir mal so, ich möchte die schnellste Graka wie möglich, aber nur so Teuer wie nötig, daher auch speziell die Frage nach schnellen 7950er Karten.
Mehr als 400€ sollte sie nicht kosten, da sonst ein Paar stressige Tage mit meiner Frau auf mich zukommen ;), es war ja schon ein Krampf diesen Preis aus zu handeln :hail:
 
Zocken tue ich z.b. Skyrim, Crysis 1&2, Diablo, Starcraft, Star Trek Online, Star Wars The Old Republic, und vll. demnächst wieder WoW
 
Die 7970 V3 von PowerColor hab ich im Einsatz; ist ein an sich feines Teil, dass sich gut takten lässt. Allerdings sollte man bei starkem OC beachten, dass VRMs und VRAM blank liegen und die Karte mit GHz-Taktraten bei 75°C und mehr relativ gut hörbar=störend wird. Bei Standardtakt und UV auf 1V ist sie aber sehr leise.

Edit: Was ich zu erwähnen vergaß: Das PCB ist nicht wie auf den Bildern schwarz, sondern rot. Falls man sich dran stören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück