Neue GraKa gesucht für 1440p

Und genau deshalb wirst du selbst gebraucht keine Grafikkarte bekommen, die im Preis gut liegt. ;)
Momentan sind alle Preise, egal ob neu oder gebraucht nicht gut.

Das wirst du dieses Jahr auch wahrscheinlich vergessen können.
Es seiden, dir sind die Preise egal und zu bezahlst was momentan verlangt wird. Für 500 Euro wirst du jedenfalls nichts Besseres bekommen, als was du bereits verbaut hast. Mit aktuellen Grafikkarten wirst du momentan egal wie, immer viel drauf zahlen müssen.
Z.B. 6700XT Sapphire Pulse für 770 € kaufen und RX56 für 500-550 € verkaufen. Entweder das oder auf eine längere Wartezeit einstellen, zu deren Ende die alte Karte auch nicht mehr viel Wert ist.
 
Das ist momentan auch die einzige Grafikkarte zu dem Preis.

Aber selbst diese 770 Euro ist der niedrigste Preis, wenn ich alle 6700XT dazu auf Mindfactory aufsuche. Andere Gleichgesinnte übersteigen auch die 800 Euro und ist man da nicht schnell genug, kann ich mir gut vorstellen, dass der Preis die nächsten Wochen noch ansteigen wird.

Das wird dann genau dann passieren, sobald alle ausverkauft sind und die ersten Grafikkarten davon auf Ebay auftauchen.
 
Das ist ja echt katasrophal...

Wir haben es natürlich Donnerstag versucht, 2 Kollegen haben es mit probiert; keine Chance..

Laut einem anderen Forum hat AMD auch nicht mehr Donnerstags zwischen 17-18 Uhr den Drop, sondern zufällig..

Mal schauen was ich nun mache, Settings sind schon runter geschraubt, laggt aber doch zwischendrin ganz sehr..

Danke für eure Anregungen, ich behalte die Vorschläge auf jeden Fall im Auge, Wucher werd ich aber nicht unterstützen..
 
Ebay ist doch schon voll mit 6700XT. Zum Pech der scalper haben die shops aber schnell wieder Nachschub bekommen. Ich hoffe da verbrennen sich einige die Finger.
Mindfactory ist seit zwei Tagen komplett ausverkauft.
Auf Alternate findest du noch ein paar mit Preise bis zu 1000 Euro.
 
Mindfactory ist seit zwei Tagen komplett ausverkauft.
Auf Alternate findest du noch ein paar mit Preise bis zu 1000 Euro.
Dank 14h Tage habe ich keinen Plan was Montag bis Mittwoch los war, aber Mindfactory hat jetzt im Moment alles mögliche auf Lager. Natürlich zu den altbekannten Preisen, aber zumindest keine 1000€.
 
Ist jetzt aber dazu gekommen, als ich mein Beitrag geschrieben habe, hatte ich extra noch geschaut.
 
Mit dem 7700k und 16GB RAM kann man noch so eine dicke GPU drunter schnallen. In CoD wird diese durch den Prozessor und den schmalen RAM-Ausbau ordentlich tangiert. Eine RTX 3070 bekommt man mit dem 7700k in 1440p nicht mehr ausgelastet und 16GB RAM sind randvoll, so dass durchgehend gebuffert wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie lautet deine Empfehlung?

Gleich alles wechseln, also CPU und auf 32GB RAM gehen?
Brauch ich ein neues MB? Bin zurzeit nicht drin was so auf dem Markt ist.,.
Glaub ich hab Sockel 1151 mit dem 7700k

Danke dir!
 
6800 XT oder 6900 XT, je nach dem welche ich zu einem "guten" Preis bekommen würde..
Schwierig. Bei einer 6700XT hätte ich gesagt probiere es erst mal mit dem alten Unterbau aus. Die RDNA2 GPUs brauchen bei moderneren Spielen nicht so viel CPU Leistung, um voll ausgelastet zu werden, wie Ampere. Aber auch mit einer 6800XT/6900XT würde ich es erst mal ausprobieren. Schlimmstenfalls zahlst du einmal mehr Versandkosten.
 
Zurück