Neue Graka für Phenom ii x4 945?

AW: Neue Graka für Phenom ii x4 945??

Ach Gott, damit hatte ich fast schon gerechnet, ich würde mir vor dem wechsel auf jedenfall ein gescheites Netzteil zulegen.

Wie schon angedeutet wurde ist das Netzteil eher etwas für Sylvester, wenn man sonst nix zum Knallen hat.^^

Ja das Netzteil Stammt von einem Ebay PC um 800€ :daumen2:

Das erste und letzte mal ein PC von ebay gekauft :wow:

Eig. wollte ich nur ne Graka, da ich mir ne neue CPU gekauft habe, und jez noch ein Netzteil, nein danke :daumen2:

Naja, hab mir die Bewertungen durchgelesen:

Habe mir dieses Netzteil gekauft um meine neue Radeon 7950 mit Strom zu versorgen. Heute, nach etwa 2 Wochen funktioniert das Netzteil nicht mehr.

Ich habe mir das Netzteil vor kurtzem bestellt. Als ich es eingebaut habe ging mein Computer kurtz jedoch stürtzte er sofort ab als ich irgendetwas am Rechner machte, was mehr leistung brauchte. Erst dachte ich dass 600 Watte einfach zu wenig sind, jedoch habe ich dann ein Netzteil von Be Quit bestellt und eingbaut mit auch 600 Watt dort lief und Läuft der Rechner immer noch super.

und und und....

Jedenfalls läufst du mit dem Netzteil Gefahr das du dir deine Hardware beschädigst oder schlimmer, es brennnt dir im wahrsten Sinne unterm Ar*** weg.

Grade wenn man neue Hardware organisiert und sowas am Ende passieren sollte, wäre es umso ärgerlicher.

Edit: Tipp von mir, les keine Bewertungen.
Das hilft weder dir, noch kann man daraus auf die Produktqualität schließen.

Naja, hab mir die Bewertungen durchgelesen:

Habe mir dieses Netzteil gekauft um meine neue Radeon 7950 mit Strom zu versorgen. Heute, nach etwa 2 Wochen funktioniert das Netzteil nicht mehr.

Ich habe mir das Netzteil vor kurtzem bestellt. Als ich es eingebaut habe ging mein Computer kurtz jedoch stürtzte er sofort ab als ich irgendetwas am Rechner machte, was mehr leistung brauchte. Erst dachte ich dass 600 Watte einfach zu wenig sind, jedoch habe ich dann ein Netzteil von Be Quit bestellt und eingbaut mit auch 600 Watt dort lief und Läuft der Rechner immer noch super.

und und und....

Was du nicht sagst. Hättest du jetzt die 570 eigebaut, die du kaufen wolltest, hättest du bestimmt gleich nochmal ne Grafikkarte kaufen müssen xD

Ein be quiet! System Power 7 450W sollte für dich ausreichen, wenn du ein neues NT kaufen willst, aber es kommt natürlich auf die Grafikkarte an, die du dir holen willst.
Und vielleicht willst du ja deinen PhenomII 945 ja auch Übertackten?

Jedenfalls läufst du mit dem Netzteil Gefahr das du dir deine Hardware beschädigst oder schlimmer, es brennnt dir im wahrsten Sinne unterm Ar*** weg.

Grade wenn man neue Hardware organisiert und sowas am Ende passieren sollte, wäre es umso ärgerlicher.

Gibt es Vorschläge, Wiviel Watt bzw. welches netzteil ich mir zulegen sollte??

Habe einen CPU mit 95 TDP -> wird nicht OC, da das MB nur 95 Watt macht 100 Watt
Habe vielleicht bald eine GTX 760 ca 180 Watt rechne also mit 200 Watt
2 Interne Platten 30 Watt
USB, Maus und Tastatur 30 Watt

Sind also Daumel mal Pi 360 Watt also, würde ich mit nem 400Watt Netzteil klar kommen oder?

Lieber 450 Watt, damit hat man wenigstens noch ein bisschen Spielraum, auch für mögliche "Updates".

Im übrigen ist TDP nicht der Verbrauch, sondern nur die Wärmeabgabe.

Kann man also die TDP nicht mit dem Verbrauch gleichsetzen??

Das bedeutet also der zugeführte Strom (120 Watt) - derm Verbrauchtem Strom zum berechnen (25Watt) sind 95 Watt TDP??
Ich dachte immer das Ist der Verwendete Insgesammt Strom -> der Intel i7 4960x hat also 130W Wärmeabgabe xD Damit könnte man ja schon Heizen :lol:

Ja werde mir dann als nächstes das 450er Netzteil Holen, also das Bedeutet mit der Graka wirds demnächts noch nichts :daumen2:

Was haltet ihr davon, jetzt ne 780ti zu holen und wenn ich nen neuen PC zusammenstelle einfach die 780ti hinein und der alte bekommt dann wieder 9800gtx+ oder einfach nur onboard.

Was haltet ihr davon, jetzt ne 780ti zu holen und wenn ich nen neuen PC zusammenstelle einfach die 780ti hinein und der alte bekommt dann wieder 9800gtx+ oder einfach nur onboard.

Für das gleiche Geld kannst du dir schon einen halbwegs guten Pc zusammenbauen mit Intel i5 + AMD GPU *_*

BTW: Ich arbeite beim E-Tec ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte an ca 150-175€ also gebraucht, das sind also um die 200-230€ als neu denk ich mal.

Zahlt sich ja nicht aus, jetzt ne gtx 780ti zu kaufen un einem bis zwei Jahren erst den prozi etc. Zu kaufen oder?

Bis dahin bekomm ich wieder mehr leistung fürs geld oder?

AW: Neue Graka für Phenom ii x4 945?

Eine R9 270X/GTX 760 oder wenns mehr sein darf eine R9 280X/GTX 770

Leistung wird gekauft wenn sie gebraucht wird, nicht für später...

Habe jetzt eine gtx 770 von ASUS.

Nun habe FPS einbrüche bei GTA IV, kann es sein, dass es an der Festplatte liegt??

Habe 2x Sata II

Könnte ein RAID1 helfen??

Habe ein : MCP6PB M2+

GTAIV 2014-01-17 18-56-31-62.jpg

MFG LThomas1998

Ich hoffe meine frage passt hierhin und ist nicht unangebracht..

Ich besitze ein Phenom II X4 955 (nicht BE) mit 8 gb ram und einer sapphirre radeon 6870..mein prozessor würd ich gern ein wenig übertakten aber im bios scheint irgentwas nicht zu stimmen da er dann nichtmehr hochfährt nach einer minimalen übertaktung von 3,2 ghz auf 3,6 , der prozessor aber schon mal auf 3,8 ghz lief ,,..vielleicht bringt es ja was im ccc den prozessor zu übertakten aber das weiss ich jetzt nicht genau..

meine eigendliche frage ...naja ich wollt mir mal ne neue grafikkarte dazu kaufen wegen gta 5 und bf 4 und ich weiss nicht ob das gut wäre mir eine r9 980x zu kaufen ,, ich bleib lieber bei amd mit grafikkarten weils mir kompitabler erscheint ,, oder aber ich kauf mir ne 770 gtx und hier meine frage :

lohnt sich der umstieg von 6870 zur neuen grafikkarte oder muss ich gleich mein ganzes system ausbessern für bessere leistung in spielen?

ausgeben würde ich bis knapp 300€ für eine system verbesserung..ist dies gut möglich oder reicht mein budget nicht aus?!

achja ich habs schon gegoogelt aber wollte nochmal fragen wies aussieht mit dem support meines mainboards :

besitze ein Asrock 770 extrem3 board mit pci-e 2.1 und will nicht zuviel perfomance verlieren wegen dem neuen pci-e 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es gibt kaum einen unterschied zwischen 3.0 und 2.0

Zu mindestens bei den Grakas

Aber bei den SSD's mit pcie gibts denke ich einen unterschied.

Denke ich mal, aber bin kein Spezialist.

Zurück