• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Graka für Online- System

tobyan

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Graka für Online- System

Hallo,

mit dem kommenden UT3 steht nun der Kauf einer neuen Grafikkarte für mein 2. System an. Warum? Da ich meinen "Gaming" PC nicht am Netz haben möchte (Bitte darüber keine unsinnigen Disskussionen starten) aber auch gerne mal online Games zocke, brauche ich einen Internet PC der immer einigermaßen zügig ist.


Daten zum System:

Athlon 64 3700+ @2,8GHz (Sockel 754)
Epox 8NPA SLI
(noch) 2x 6600GT
2048MB DDR 500
Windows Vista Home Premium 32bit; Windows XP Professional 32bit

Ich dachte da an eine HD2900Pro, welche doch eigentlich recht zügig ist und dank DX 10 dann auch noch so ein bis zwei Jährchen aushalten könnte. Außerdem kann ich die Karte dann auf XT "updaten" eben halt Bios flashen.

Was haltet ihr von der Karte?
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Neue Graka für Online- System

Öhm, warst du nicht derjenige, der sonst von Mittelklasse-SLI abriet? ;)

Die HD2900Pro ist btw meine neue empfehlung für die Kopfhörer-Zocker. Wers absolut leise mag, der greife zur Asus X1950Pro. Bei der HD2900Pro hat man auch den von dir genannten Vorteil, dass man diese einfach auf eine HD2900XT flashen kann.
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
AW: Neue Graka für Online- System

Ist nun die Frage, ob dein Prozessor limitiert für eine 2900pro/XT
Trotz der Übertaktung ist der wenns hoch kommt auf dem Niveau eines 4000+ (vielleicht noch 5% schneller)
Mein Intel ist da ungefähr gleichwertig (vielleicht 5-10% langsamer). Selbst wenn ich da jetzt eine HD2900pro einbauen würde, hätte ich wohl mit Spielen Probleme, die vorallem die Physikberechnung auf den Proz. abschieben.

Aber ich kenne niemanden, der wirklich eine solche Kombination mal getestet hat. Meist hatten die Leute Dual oder gar Quad Prozessoren im Einsatz
 
TE
tobyan

tobyan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Neue Graka für Online- System

Was denkst du, wieso ich von Mittelklasse SLI abrate??? Mein Online- System ist der Beweis :D


Also, das mit der 2900Pro dürfte passen, oder? Wenn die neuen schnellen CPU´s von AMD/Intel rauskommen, rüste ich meinen Gaming PC (sig.) damit auf, und alles was dann rausfliegt wandert in den Online- PC. (bis auf die zwei 8800GTX)
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Neue Graka für Online- System

Dürfte wohl passen. Aber mit nem K8 @3GHz wirst du eh keine Bäume ausreißen können.

btw: Kennst evtl. noch raz0r3d von planet3dnow ? ;) Der Typ, der ne 2te GraKa von seinem Händler bekommen hat... ;)
 
Oben Unten