Neue Graka für HDRO

Diaflolo97

Freizeitschrauber(in)
Neue Graka für HDRO

Hallo Community :)
Ein Spieler aus meiner Gilde/Sippe bei HDRO hat vor sich eine neue Graka in den Rechner zu basteln, um HDRO auf Full HD und Maximalen Details spielen zu können. Zur Orientierung: Auf meinem NB mit GTX 660M läuft HDRO in Full HD, DX11 und max. Details mit Rund 50 fps, meine GTX 660M ist zu vergleichen mit einer GTX 650/650 TI für den Desktop.

Derzeit gurkt er mit dem PC rum: Aldi Computer Medion PC Akoya MD 8848 P7700 Windows 7

Allerdings hat er nicht vor, den PC zu ersetzen, das will er erst beim Erscheinen eines neuen Star Wars Battlefront.
Er will für die Graka maximnal(!) 200 € ausgeben, gern weniger. Nun weiß ich aber nicht, zu was ich ihm raten soll. Er nutzt nach wie vor Windows Vista, also nur DX 10. Ich wusste nicht, ob GTX 650 TI/TI Boost, oder HD 7850 oder solcherlei Späße da gute Karten sind, deshalb frage ich euch.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :) :daumen:

AW: Neue Graka für HDRO

Ich glaube, ich habe von manchen Leuten schön gehört, auch gelesen habe ich das schon, das manche von diesen Computern die komplett gekauft wurden, und grade solche von Aldi etc, nicht einfach so jede andere Grafikkarte annimmt, am besten wäre es mal zu testen mit einer von einem Freund, ob das überhaupt geht, sonst steht er nachher mit ner 200€ graka da und hat kein pc dazu ;)

Wenn das quatsch ist was ich da erzähle tut es mir leid, aber ich meine da iwas im hinterkopf zu haben :D

Grüße

Jetzt wo dus sagst, ist das vllt gar nicht mal so dumm :(
Aber es wäre trotzdem cool, wenn ihr mir was empfehlen könntet, falls es doch geht :)

Wichtig ist, was hat der für ein Netzteil verbaut?
Sag ihm mal nebenher bitte, dass er für 7-800€ einen richtig guten Rechner sich zusammenstellen lassen kann hier,
welcher auch zig Jahre gute Leistung liefert.

So wie ich das sehe, hat der Rechner ausgedient und sollte zur Rent geschickt werden :D

das hab ich ihm schon gesagt, aber er will einen neuen Rechner erst kaufen, wenns neue Battlefront da ist(wies auch im Startpost) steht.

Wegen des Netzteils frage ich demnächst mal, wenn ich ihn wieder in Mittelerde antreffe :)

Oh wie ich gelesen habe soll Battlefront erst im Sommer 2015 erscheinen...
Von solchen Fertig-Rechnern soll er einen großen Bogen machen, die sind nicht mal die Hälfte wert, von dem was sie kosten.
Zusätzlich ist da so gut wie immer ein sehr schlechtes Netzteil verbaut, wobei die anderen Teile natürlich auch zu wünschen übrig lassen.
Er kann sich natürlich eine Grafikkarte anschaffen, nur nehme ich stark an, dass die CPU limitieren wird.

Maximal würde ich ihm solch eine Karte empfehlen, 1024MB HIS Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Nur wie gesagt, wichtig ist sein Netzteil.

Er hat den PC ja schon ein paar Jährchen in Betrieb, er kann keinen Bogen mehr um den machen. Das was du sagst, weiß ich auch alles selber, wobei die CPU ihn in HDRO nicht limitieren dürfte, allerhöchstens bei extremen Betrieb, CPU-lastig ist HDRO nämlich nicht so, da ist man mit jedem Quadcore im GPU-Limit,

Alles klar, ich frage ihn mal nach dem Netzteil, vielen Dank!

Zurück