Neue Graka für GTA 4 mit ENB-Mod

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Neue Graka für GTA 4 mit ENB-Mod

Hey Leute,

nach den tollen Artikel auf dem Main bezüglich des neuen ENB-Mods für GTA 4, juckt es mich mal wieder richtig in den Fingern ein paar Runden zu zocken :D
Ich denke jedoch das mein aktuelles System (insebsondere die Graka), damit extrem ins Schwitzen kommen wird.
Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mein System aufzurüsten, würde ich jetzt gerne euere fachkundige Meinung dazu hören, was hier den größten Leistungsschub bringen würde ;)

Meine PC gestaltet sich aktuell wie folgt:

Mainboard: Asus P5Q SE Plus
CPU: Intel Q6700 4x 2,67
RAM: 4 GB DDR2
Grafikkarte: AMD HD5770 1GB VRAM
Betriebssystem: Vista Home Premium 64bit
Case: TJ07 (Platz ist also genügend vorhanden :devil:)

Mein Büdget beschränkt sich aktuell leider auf knapp 200€ :wall:

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen :hail:

AW: Neue Graka für GTA 4 mit ENB-Mod

GTA 4 giert förmlich nach Prozzipower...:ugly: Bei deinem Budget würde ich deinem betagten Quad noch etwas die Sporen geben (3-3,2Ghz sollten es schon sein) und ihm z.B. diese CPU-Kühler:

und diese Graka zur Seite stellen:

Gruß

Danke für die schnellen Antworten, ist es denn auf die Zukunft bezogen sinnvoll, zu der 6870 zu greifen oder sollte ich mir besser be 560 zu legen ?
Ich spiele je nach Game entweder auf meinem 22" mit 1680x1024
oder auf meinem Flatscreen mit Dipl HD ;) LG Happy

Bei mir schluckt es 1,6 GB VRAM wenn ich alles auf Max stelle, allerdings bei 1920x1080 . nVidia Karten sind eigentlich auch besser wenns nur um GTA geht.

Okay, könnte mich preislich noch zu sowas durchringen :D:
GTX560 Ti PHANTOM

Haltet ihr diese Graka für meine Zwecke für empfehlenswert oder sollte ich doch noch bis nächsten Monat warten und zu einer 570 greifen :huh:
Sprich lohnt es sich aus P/L-Sicht ?

Schonmal Danke und LG

Bin auch am überlegen, ob ich mir auch die Gainward GTX560 TI Phantom mit 2GiB Speicher hole. Ich bräuchte zwei von denen wegen Nvidia Surround.
Wollte eigentlich auf Kepler und Co. warten (also noch eine Generation), aber das wird dann ziemlich knapp bis nächstes Jahr (Performancetechnisch).

Mein PC hechelt jetzt schon bei GTA4 mit ENB-Mod.
Da ich drei Monitore habe, komme ich mit VOLLEN Details und DownSampling auf einen Speicherbedarf bei GTA4 von über 2 GiB.

Meine nächste Karte hat definitv 2GiB Speicher. Bei meiner Auflösung (3840x1024) kann den Speicher jetzt schon gut gebrauchen.
Ich warte allerdings, bis die Karte unter 200 € rutscht. Solange kann ich jetzt auch noch warten. :)

-Lucky+Devil- schrieb:
Meine nächste Karte hat definitv 2GiB Speicher. Bei meiner Auflösung (3840x1024) kann den Speicher jetzt schon gut gebrauchen.
Ich warte allerdings, bis die Karte unter 200 € rutscht. Solange kann ich jetzt auch noch warten. :)

So dachte ich eigentlich auch, da meine 5770 aber abgeraucht ist und ich meine damals investierten 160€ vom Media Markt zurück bekommen habe (hab Sie nur im MM gekauft, da Sie diese gerade im Angebot hatten und ich schnellstmöglich eine neue brauchte). Sprich ich bin gerade ohne Graka unterwegs und tippe übers Handy. Drum muss jetzt schleunigst ne Entscheidung her ;)

So dachte ich eigentlich auch, da meine 5770 aber abgeraucht ist und ich meine damals investierten 160€ vom Media Markt zurück bekommen habe (hab Sie nur im MM gekauft, da Sie diese gerade im Angebot hatten und ich schnellstmöglich eine neue brauchte). Sprich ich bin gerade ohne Graka unterwegs und tippe übers Handy. Drum muss jetzt schleunigst ne Entscheidung her ;)

aus diesem grund kauf ich immer ein mainboard mit onboard graka XD man weiß ja nie....

Gute Entscheidung! Ich musste feststellen, dass das Spiel mit ice enhancer 1.3 auf AMD Karten generell schlechert läuft.

Zurück