Neue Graka für BF1

bigpin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Graka für BF1

hey wie oben beschrieben bin ich auf der suche nach ner neuen Graka.

Momentanes System:
1. GRAFIKKARTE GTX 690

2. PROZESSOR INTEL CORE I7 3770K @ 4.9-5GHz

3. MAINBOARD ASUS P8Z77-V-DELUXE WLAN

4. RAMSPEICHER GSKILL TRIDENT X 16GB 2400MHz

5. NETZTEIL ENERMAX REVOLUTION 87 850WATT 80PLUS GOLD MODU

6. CHASSIS AEROCOOL STRIKE X-ST BLACK SUPERTOWER

7. ASUS BLU RAY BRENNER PROFESSIONAL

8. AEROCOOL X STRIKE PANEL FARBDISPLAY FAN CONTROL

9. SSD SAMSUNG 840 250GB

11. CPU LIQUID COOLING CORSAIR H100i

12. SOUNDKARTE SOUND BLASTER CREATIVE RECON 3DFATAL1TY CHAMP

13. TRI FAN CPU BI COOLIN SYSTEM + LÜFTERPAKET LED

15. FESTPLATTE HDD 3TB SEAGATE BARRACUDA 3TB SATA3 7200r 64MBC

Lohnt sich evtl der austausch anderer Hardware?
Möchte mit der Graka BF1 und ähnlich auf sehr guter - max Grafik spielen momentan aber kein 4k.
Die 690 möchte ich austauschen da ich bei aktuellen spielen immer mehr Probleme bekomme und das auf dauer kein Spaß macht.
Zu den Grakas würde ich gerne auschließlich Nvidia bevorzugen habe aber dau auch keinen Schimmer von den jeweiligen Anbietern wie zotac usw... was da sinn macht.

AW: Neue Graka für BF1

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du ein Budget nennen würdest ;-)
Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich eine Radeon RX 480 besitze und in WQHD mit allem auf Ultra schon rund 60 FPS habe.
Battlefield 1 hat recht moderate Grafikanforderungen für die Optik - es sieht einfach geil aus.

Zuletzt bearbeitet:

Am besten wäre es auch wenn du nennst welche Auflösung (+ Hz) du nutzt, nicht welche du nicht hast;)
Auf jedenfall dürfte das System mit einer aktuellen GTX gut klar kommen.

Asus VGH278 mit 120hz Full HD. Könnte mir aber auch vorstellen in Zukunft auch auf ein 4k Gerät umzusteigen.(Fernseher ist bereits schon 4k)
Budget ist naja ich bin bereit schon viel auszugeben sprich 1000€ aber es sollte schon sinn machen.
Sprich Budget ist mal egal es sollte halt Preis Leistungsmässig ok sein und die aktuellen Spiele gut schaffen.
Was ich auch nciht mehr will ist irgendwas SLI das ging mir schon bei der 690 auf den keks..

Also was P/L angeht und dazu noch ordentlich power dann ist die GTX1070 genau das richtige für dich.

Hmm ich würde eine GTX 1060 als Übergangslösung nutzen (je nachdem wann "Zukunft" für dich ist). 85fps+ hätte man dann in FHD.
Ist halt die Frage ob der i7 eine 1070 oder 1080 in FHD für 120fps+ bändigen könnte.
Die 1080 kann BF1 @4k gerade so bei 60 fps halten, Reserven für andere AAA-Spiele wären kaum vorhanden oder eher jetzt schon zu wenig.
Vorteil wenn du später eine Karte in der Liga kaufst wäre evtl. schon eine GTX 1080ti draußen und/oder AMD Vega ist erschienen und drückt Nvidias Preise.

Hmm jetzt ist die Frage die 1060 würde Sinn machen für den Übergang.
Hingegen die 1080 könnte ich vermutlich in ein neues System übernehmen.
Welche karten wären bei den 1060 zu empfehlen? (laut stärke mal nicht so wichtig)
Bei den 1080 wurden schon 2 genannt gibt es da noch was Leistungsstärkeres was aufgrund der Lautstärke nicht genommen wurde oder sind die schon sehr gut ?

Irre, wenn man bedenkt, dass schon eine GTX 1060 so schnell wie eine GTX 690 sein müsste und das bei ~1/5 des Stromverbrauchs. Eine GTX 1080 wäre dann schon bis zu 80% schneller, je nach Settings, die man nutzt.

Also hab mir jetzt ne 1080 von asus bestellt jetzt brauch ich ja 1×6pin und 1×8pin.
Jetzt meine frage die kabel die bisher angeschlossen waren sind für die gtx 2×8pin
Die anschlüsse sind aber sozusagen ein 6er block und ein 2er. Sind des zozusagen kombi stecker für 6und 8 oder brauch ich da noch andere ?

ne asus strix a8g wollte eig die 08g aber auf die hätte ich länger warten müssen.
Asus weil meine alte auch von asus war und ich im großen und ganzen damit zufrieden war. zusätzlich find ich asus als marke selber auch nicht schlecht. Deswegen der griff zur asus reine design,marken entscheidung..

lautstärke stört mich nit hab eig sowieso ständig kopfhörer auf. die 690 war ja auch nicht gerade leise ;)

Ja, die 1080 sollte 1080p gerade so hinbekommen, kannst ja sonst erstmal mit mittleren Details anfangen und dich hochtasten. :ugly:

Zurück