neue graka bis max. 160€

Linus84

Schraubenverwechsler(in)
neue graka bis max. 160€

Hi!

Fragen über Fragen :)

Ich hab auch eine ;)

Suche für meinen E6600 @ 2,9 GhZ
4 GB RAM und Gigabyte GA - 965P - DS3
eine passende Graka.
Meine alte 7800 GTX hat ausgesorgt (nicht lachen).
Und suche nun eine realtiv gute zum spielen.

Dachte da an 9800gtx+ ~ 150€
oder 4870 mit 512mb bissel mehr.

Frage:1
Meint ihr auf das System bringt ne 260 was?

Frage:2
Wenn ja, müsste der Preis bald runter gehen oder?
Nvidia bringt ja neue raus am WE für die CES.

Frage:3
Werden die ATI´s auch billiger??

Grüße:daumen:

AW: neue graka bis max. 160€

Also die neuen nVidias werden die Preise der alten übernehmen und diese langsam aus den Händlerregalen drängen. Und wenn nVidia mit den Preisen nicht runtergeht, hat ATi auch keinen Grund dazu ...

Die HD4870 wird sich früher, oder später bei 190 € einpendeln und die GTX 260 bei 230 €.

So gesehen, kommt für dich die 9800 GTX+, oder alternativ die HD4850 am ehesten in Frage. Außer du willst auf die billigste HD4870 weitersparen. Aber von der rate ich ab. Die wirklich gute Palit kostet ~ 200 € ohne Versand. Darunter solltest du keine HD4870 kaufen.

MfG, boss3D

Ich habe mir heute im Conrad die Zotac 9800gtx+ 512mb für 159,95€ geholt:daumen:
Nur so als Anregung

Ich bin der Meinung, dass du im bereich ~150 € auf jedenfall mit der PowerColor HD4850 PCS nicht falsch liegst. Zumal sie über 1gb Speicher verfügt. Es deutet sich an, dass zukünftige Spiele (siehe GTA 4) immer mehr von einem großen Grafikspeicher profitieren.

hardwareversand.de - Artikel-Information

@Tom3004: 4870 oder gtx260 im preisbereich von bis zu 160 € ??? wo hast das denn gesehen oO

Zuletzt bearbeitet:

passt den die 9800gtx+ auf mein board??
also zu alt dürfte das nicht sein oder?

beschreibung vom board siehe oben

ich würde mir lieber eine Gebrauchte hd4870 512mb kaufen. So eine gebrauchte Karte mit Garantie kann man schon ab 160 kaufen.

Als erstes könntest du uns mal was über dein NT verraten,guck einfach mal mit CPU-Z was fürn board es genau ist,wohl da die 7800 GTX eon PCIe Karte ist ,passen auch die neueren Karten^^

Netzteil mit 500W von irgendnem Hersteller :)
Bin gerade an der Arbeit, deswegen kann ich es dir nicht genau sagen..
und wie gesagt oben das Mainboard.
Dürfte aber wie gesagt passen..

Mir gehts halt eben um die Karte..
9800gtx+
oder
4870 nur wenn die ein bissel billiger werden sollte.

Genaues über Preisnachlässe weiß keiner??
(Ich weiß schon, ich kauf das Ding und 3 Tage später isse 30€ billiger :D - so wie immer :D )

9800gtx+
oder

(Ich weiß schon, ich kauf das Ding und 3 Tage später isse 30€ billiger :D - so wie immer :D )

Wenn es nicht so dringend ist, würde ich dir mal empfehlen vermehrt auf zackzack von alternate (vor kurzem eine GTX260 55nm für 199, müsste bald wieder mal ne ATI kommen) oder den mindstar von mindfactory zu achten(gabs vor kurzem ne 4870 mit 512 MB für unter 160). Da kommen zwischendurch immer Grakas zu super Preisen. zackzack generell auch keine versandkosten und beim mindstar nachts bestellen->auch keine Versandkosten!:daumen:

9800gtx+
oder

Also die Hd 487o ist schon wesentlich schneller als eine 9800 GTX+ und verbraucht nur 8 Watt mehr Strom,mit einem guten kühler;)

wirklich soooooooooooooooooo wesentlich schneller???
die 512 mb version???

steht hier bei den spieletests von PCGH aber nicht so

Bei der Preisklasse solltest du Dir Gedanken über eine HD4850 machen oder eben eine 9800GTX.
Ich würde aber noch etwas sparen und dann später die GTX 285 holen oder eine GTX 260 (55nm) die man jetzt auch schon ab 222 bekommt.

Naja ich hab nur keinen Bock über 200€ für ne Karte auszugeben...

Deswegen setz ich mir ja das Limit.
Frage ist auch, kann ich mit meinem übertaktetem e6600 überhaupt eine von den 2hunderter karten nehmen??Ich meine is das der Prozessor nicht zu schlecht - oder mein Mainboard???

Hoffe auch, dass die alle vielleicht etwas sinken wenn jetz die neuen Karten kommen.

Naja ich hab nur keinen Bock über 200€ für ne Karte auszugeben...

Deswegen setz ich mir ja das Limit.
Frage ist auch, kann ich mit meinem übertaktetem e6600 überhaupt eine von den 2hunderter karten nehmen??Ich meine is das der Prozessor nicht zu schlecht - oder mein Mainboard???

Hoffe auch, dass die alle vielleicht etwas sinken wenn jetz die neuen Karten kommen.

Dachte das Limit war 160? Und jetzt 200?
Naja, dann kannst du aber auch eine HD4870 1GB von Palit/XperVision nehmen, die geht ab!!:daumen::daumen:

Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zurück