Neue Graka aber welche??

vielleicht hab ichs überlesen, aber mich würd mal interressieren was für eine cpu und mobo du hast. Wenn du nämlich noch dasselbe sli-mobo wie bei den 2x gf88 benutzt dürfte dieses nur 2x 8 lanes unterstützen, weil es in der gf88 generation eig keine besseren gab.

Wenn das so sein sollte, dann kauf dir ein board mit 2x16 lanes und du hast deinen leistungsschub, vorrausgesetzt deine cpu limitiert nicht :P

sollte sie das tun kannste die cpu gleich auch neu kaufen ;)

Hallo,

hi,
erstaml danke an Lordac und True Monkey für die ersten vernünftigen antworten!!
kein Problem, ich denke wenn du die Erklärung warum du wechseln möchtest gleich im Startpost gegeben hättest, wäre der Thread anders verlaufen.

Aber zurück zum Thema, den Unterbau würde ich nur wechseln wenn du ihn gut verkaufen kannst, ansonsten macht es auch rein wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn. Der Q9550 ist ein sehr guter Prozessor, ein Wechsel auf AM3 bringt dir bis auf die Option neuere CPUs einbauen zu können keinen Vorteil, der i7 ist etwas schneller aber auch teurer.

Ob die Mikroruckler überhaupt vom Unterbau abhängig sind weiß ich nicht, meines Wissens nach kommen die von der Bildberechnung der GPUs welche dann nicht synchron ausgegeben werden. Dieses Problem hat man bei jeder Multi-GPU-Lösung, also egal ob man SLI/CF nutzt oder eine Multi-GPU-Karte wie die GTX295/4870 X2.

Ich würde wie gesagt eine GTX260 verkaufen und wenn dir die Leistung der verbliebenen Karte nicht reicht, die zweite ebenso und eine schnellere Single-GPU kaufen.

Gruß

Lordac

@phenomgamer²
Doch es gab(gibt) eins ....P5n-d...das hatte er und das hat zwei x16;)

Und sein jetziges hat auch 2x16.....und ich glaube nicht das seine CPU limitiert:schief:

^^Einfach mal auf sein Sysprofil klicken würde helfen;)

Edit:das kleine Bunte Schildchen unter seinen Post wo Shooter draufsteht

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre die zwei 260er gegen eine 285er zu tauschen.
Da wäre es aber wahrscheinlich besser auf DX11 zu warten.
Wenn du dir dann eine entsprechende Single-GPU Karte kaufst, hast du genügend Leistung und keine Mikroruckler.

die 8800gt´s waren auch mit 2xpcie x16 am laufen,das war ein xfx 680i lt sli!
cpu limiteirt,ich denke doch nicht, habe einen Q9550 mit 3,8 ghz laufen ich denke das das genug power für die zwei grakas ist.korrigiert mich wenn ich falsch liege.
hat es damit zu tun das die beiden karten mit unterschiedlichen strom brauchen,
zb: asus karte- VDDC Curent - 13,1A
VDDC - 1,1250V

leadtek karte- VDDC Curent - 18,9A
VDDC - 1,0625V

ist das normal?vieleicht ist das ja mein problem,es sind beide karten mit 192 Stream-Prozessoren und beide in 65nm fertigung.
bis dx11 in games unterstützt wird dauert dann aber noch ein wenig.

mfg

^^Keine Ahnung ob das das prob ist....könnte schon sein.....die besten Ergebnisse erziele ich immer wenn ich zwei Karten des gleichen Herstellers nehme.

kann ich das bei der asus karte nicht senken auf den wie bei der leadtek?
so zum testen?

mfg

^^Ich glaube du könntest auf beiden das gleiche Bios flashen...damit kenne ich mich aber nicht aus aber vllt meldet sich hier ja jemand der weiß wie das geht.

bios mod ist mir zu heiss!! werde es wohl akzeptieren müssen.leider.
aber eins steht fest sli bekomme ich nicht mehr!!

mfg

Zurück