Neue Graka 150-200€

AW: Neue Graka 150-200€

Neu bietet Alternate den günstigsten Preis. Aber ich würde nicht mehr 179€ für eine GTX 260 ausgeben.

ja und die verfügbarkeit is auch bescheiden :D... und ich würde schon ein bisschen warten bevor ich mir jetzt irgendwelchen müll kaufe und dann in nem jahr total unzufrieden damit bin.
wenn würde ich mir vllt ne gtx 275 von nvidia kaufen aber eher auch nicht... da würde ich lieber noch nen monat warten und mit ne gtx 470 gönnen

Ich rate dir auf jeden Fall jetzt keine "alte" Grakikkarte zu kaufen. Wenn man jetzt eine aktuelle Karte nimmt (HD5xxx / GTX4xx) hat man was für die Zukunft, auch wenn es nur hauptsächlich DX11 ist, aber es lohnt sich trotzdem.

Ich habei eine PowerColor HD5850 PCS+ und die ist schnell genug für alle Spiele, die bisher erschienen sind.

naja, müll kann man die GTX260 nun auch nicht nennen ;) besitze selber eine und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr, und das nicht zuletzt wegen des sehr starken OC potential ;)

Ist schon kla, aber warum willst du ihn zu einer "alten" Karte überreden. Ich habe auch eine GTX260,
mit der ich vollkommen zufrieden bin und die auch für alles reicht. Aber jetzt eine 260er zu kaufen
währe nicht sinnvoll. Der Themenersteller hat ja geschrieben, dass er noch etwas warten kann.

vorallem wird ihm von der 5770 abgeraten, da der leistungszuwachs zu geriing is um sich zu lohnen und andrerseits wird ihm ne 260 angeboten? oO lass die 5-10% schneller sein für rund 50 ocken mehr - lol, ne danke. die überlegung hab ich selber schon durch. da is nv für nen kleinen geldbeutel einfach nen absolutes nogo. genauso die 275. generationen gegenstück wohl die 4890 und 5000er gegenstück die 5830 - un die is mit ihren 200-220 euro sicher au günstiger wie ne 275. die liegt dann warscheinlich schon im preisbereich der 5850 - und da geht der punkt eh klar wieder an ati.

mir machen die vielen threads über probleme mit den 5000ern hier höllisch angst, zumal meine alte 4870 auch nur gesponnen hat und die 9600gt oder so vom kumpel lief butterweich (halt bissl schwach auf der brust), also äh fehlerfrei. cuda un physx un der furz intressiert mich nich die bohne, aber das angeblich bessere bild (könnt ich jetz nich so nachvollziehn, meine vergleichsbasis is da halt nich gegeben ^^) lässt mich auch schon mal zu nv schielen. aber wie gesagt, bei dem preis vergehts einem schnell wieder...

Ich würde problemlos zu einer gebrauchten 275 oder 4890 raten.

z.B. kaufe ich regelmäßig gebrauchte Hardware bei Ebay oder im Luxx-MP. Mann muss nur die Bewertungen zu deuten wissen.

Es bleibt zwar ein kleines Restrisiko, aber wo gibt's das nicht...

Ansonsten etwas warten und dann in 6-8 Wochen eine 5850 für ~200/210€ abgreifen - neu natürlich. Dieses Frühjahrs-/ Sommerloch gibt es jedes Jahr.

Zurück