Neue Grafikkarte

rocksoN

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

wie vielleicht einige am Threadnamen erkennen, will ich mir in den nächsten Tagen eine neue Graka zulegen. Um es übersichtlich zu halten:

System:
Intel Q9550 der 24/7 auf 3,4GHz läuft
Corsair 4GB 1066er
Gigabyte EP45 DS3
GeForce GTX260 Core 216 EVGA SSC Edition( nie mehr. Nur Probleme gehabt)
Enermax Liberty 500W
Samsung SyncMaster 226BW 22" (1680x1050)

Einsatzbereich:
-Spielen
-Bisschen Videobearbeitung
-HTPC Aufgaben

Was würdet ihr mir empfehlen?.. Soll ich es versuchen an eine der neuen ATIs zu bekommen, wenn ja welche? oder noch auf die alte Generation setzen?

Preislich sollte das ganze zwischen 350-400€ liegen und möglichst nicht eine neues Netzteil vorraussetzen.

Gruß

Naja du könntest dir eine GTX275 holen, was ich nicht sonderlich schlau finde da du schon ne GTX260 hast.
Oder du holst dir so eine neue ATI, die sind halt nicht ganz billig, DX11 bringt einem zur zeit sowieso nix und auch schwer zu bekommen.

An deiner Stelle würde ich noch bis nach Weihnachten warten. Bis dahin reicht deine GTX 260 noch! Nvidia bringt in der Zeit DX11 Karten raus, alle anderen sollten spätestens dann günstiger werden. Wenn die Preise dann einigermaßen stabil sind kannst du dich für eine andere Karte entscheiden, egal ob eine DX11 bzw DX10 Karte. Bei deinem Budget wirds trotzdem eher eine der ersteren. ;)

Na, deine Eltern sind bestimmt begeistert über die Stromrechnung... :)

Wenn die Graka funktioniert, würde ich derzeit gar nicht aufrüsten.

Wenns unbedingt sein muss, wäre das beste zu warten bis Nvidias neue Generation rauskommt um dann vergleichen und das beste fürs Geld kaufen zu können.
Wenn du zuviel Geld hast, kannste natürlich direkt eine 5870 kaufen. ;)

um ehrlich zu sein, ist meine aktuelle Graka kaputt. Ich hab sie schonmal austauschen lassen von EVGA mit der Aussage "kann sein, dass die neue wieder den gleichen Fehler hat. Wir hatten mit bestimmten Serien Produktionsprobleme". Und siehe da.. wieder kaputt. Nun will ich nicht wieder Ewigkeiten auf die Graka warten und wollte mir ziemlich bald ne neue besorgen und danach dann die gtx260 nochmal umtauschen.

Ich würde dir zu der HD5870 oder HD5850 raten. Die haben super gute Leistung, verbrauche nicht so viel und haben DX11. Wenn du bis ende des Jahres wartest bekommst du die Karten noch billiger. Vielleicht sind dann auch schon die Karten von Nvidia drausen.

Jep, such dir eine Ati der aktuellen Generation aus.

Das mit den defekten 260er kenne ich nur all zu gut. Ärgerlich.

Hol dir doch ne 5770, die spart strom, und ist so schnell wie ne 4890. Und DirectX11 hat sie auch

um ehrlich zu sein, ist meine aktuelle Graka kaputt. Ich hab sie schonmal austauschen lassen von EVGA mit der Aussage "kann sein, dass die neue wieder den gleichen Fehler hat. Wir hatten mit bestimmten Serien Produktionsprobleme". Und siehe da.. wieder kaputt. Nun will ich nicht wieder Ewigkeiten auf die Graka warten und wollte mir ziemlich bald ne neue besorgen und danach dann die gtx260 nochmal umtauschen.

Wie alt ist den deine Grafikkarte???

Wenn du noch Garantie hast dann würde Ich sie wieder tauschen lassen & was EVGA da sagt ist meiner meinung nach nicht Kundenfreundlich ( Produktionsprobleme).

könnte die Karte nochmal umtauschen. Aber hab auf den ganzen "Mist" keine Lust mehr. Ich denke ich werde mal gucken, ob ich mir ne 5870 besorge. Irgendwie sieht es ja schlecht aus mit der Verfügbarkeit.

Mit der Stromversorgung sollte es ja auch kein Problem werden, da sie ja relativ wenig zieht.

könnte die Karte nochmal umtauschen. Aber hab auf den ganzen "Mist" keine Lust mehr. Ich denke ich werde mal gucken, ob ich mir ne 5870 besorge. Irgendwie sieht es ja schlecht aus mit der Verfügbarkeit.

Mit der Stromversorgung sollte es ja auch kein Problem werden, da sie ja relativ wenig zieht.

Ich an deiner stelle würde die Karte tauschen lassen.
Kannst dir ja eine ATI kaufen und danach die Karte von EVGA Verkaufen :cool:

das habe ich ja auf jeden fall vor. Entweder verkaufe ich die oder verschenke sie an nen guten Kollegen. Mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück