Neue Grafikkarte

Gambler168

Schraubenverwechsler(in)
Hi , Meine Grafikkarte ist in die Jahre gekommen , brauche eine neue und kann mich nicht entscheiden ob 3, 4 oder 6 GB ,falls die auf meinen Rechner laufen . Er ist von 2015 , Prozessor Intel Core i5 -4570 Haswell 4x3,2 GB , Mainboard Gigabyte GA-H97M-D3H , Netzteil 550w CP-550 Pus Combat Tower , CPU Kühler 1150/1155/1156 box , Speicher 8GB DDR3 1333 zur Zeit arbeitet eine NVidia GeForce GT 730 1GB .

Willkommen im Forum.

Die Liste klingt Böse nach einem Fertig-PC von der Stange. Ist es ein solcher?

Welches Netzteil genau ist verbaut? (Hersteller/Typenbezeichnung)

Welches Budget schwebt dir vor? 100€? 2000€?

Und was soll die neue Graka befeuern? (high-end AAA- Spiele oder eher Browserspiele)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als vom Kaliber 1660 halte ich für nicht sinnvoll, wenn der Unterbau so bleiben soll. Das würde dann aber sicher auch mit dem Netzteil noch klappen.
Könnte aber auch schon zu viel für deine Bedürfnisse sein, aber das weiß ich ohne weitere Informationen nicht.

Ist als Multimedia von Tecstore. net zusammengestellt wurden und war für meine Spielbedürfnisse ausreichend , bis Sniper 4 raus kam . Das Netzteil wie oben beschrieben von Intel Tech . Was machbar ist , Graka bis 300 € ohne weiteren Umbau . Danke

GRafikkarte für 300€ ohne weiteren umbau wird dir kaum weiter helfen leider ..... sry mit der CPU kann man eventuell noch was anfangen aber alles andere ist raus.... 8gb DDR3 unzureichend... eventuell sogar single channal?

dem Netzteil würde ich keine moderne Graka anvertrauen,.... wirst kein spaß mit haben.....

16gb RAM.... plicht

neues netzteil für ne neue moderne Grafikkarte ... PLICHT

und dann würd ne kleine 5500xt für 200€ locker reichen um den i5 noch für 1 oder 2 jährchen zu bespaßen

Wenn du aber der Meinung bist es so machen zu wollen dann :
MSI Radeon RX 5500 XT Mech 8G OC ab €'*'199,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

bzw:

KFA2 GeForce GTX 1660 [1-Click OC], 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (60SRH7DSY91K) ab €'*'209,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

aber hier gilt: NICHT EMPFEHLENSWERT ohne mindestens n neues Netzteil

neue low budget hardware muss nicht teuer sein aber bringt nen unfassbaren schub.... geht da beim budget nicht noch was?

hier wäre mal ein Ultra low budget build mit dem man aber gut 1080p gaming betreiben kann für unter 600€

Low Budget 1080p Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8GB Riegel bei Ebay kaufen, ansonsten für FHD mind. 6Gb Vram. In Frage käme dann eine 1660, eine 5600 oder 5500 mit 8GB.
Ein P/L Tip wäre eine RX 590

Zurück