Neue Grafikkarte

Helyos87

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute überlege mir eine neue Graka zuzulegen mein Budget sind ca 500 Euro, bin eher Nvidia Fan.

Mein aktuelles System:

> Mainboard : MSI Z87-G43 GAMING (MS-7816)

> Chipset : Intel Haswell

> Processor : Intel Core i7 4770K @ 3500 MHz

> Physical Memory : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )

> Video Card : NVIDIA GeForce GTX 770

> Hard Disk : Samsung SSD 840 EVO 120G SCSI Disk Device (120GB)

> Hard Disk : SanDisk SDSSDA240G SCSI Disk Device (240GB)

> Hard Disk : Western Digital WD10EZEX-08WN4A0 SCSI Disk Device (1000GB)

> DVD-Rom Drive : Toshiba-Samsung CDDVDW SH-224DB

> Monitor Type : Iiyama PL2409HD - 23 inches

> Network Card : Attansic (Now owned by Atheros) Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller

> Network Card : Atheros Communications AR9287 Wireless Network Adapter

> Operating System : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)

Anfangs dachte ich an eine 1070ti, nun sind aber die RTX Karten draußen die ja bei 500 losgehen, habe mir da die Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming Windforce für 520 € rausgesucht ...

Was denkt ihr, irgendwelche Tipps? ;D

Gruß
 
Kannst du nehmen. Allerdings solltest du dir überlegen, dass je nach Modell und Alter dein nicht genanntes Netzteil ebenfalls mit ausgetauscht werden sollte ;)
 
Danke für die Antworten :)
Habe mich für die MSI GeForce RTX2070 Armor 8GB DDR6 Schwarz/Grau entschieden :)
Zu meinem Netzteil: war ein beqiet! SYSTEM POWER 9 600W, ist ca 1.5 Jahre alt und läuft und läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, technisch eher weniger geeignet. Allerdings ist es auch Quatsch sowas jetzt zu ersetzen. Wenn du beim nächsten Mal ein Netzteil kaufst, wäre es gut, wenn du dir vorher hier ne Empfehlung abholst ;)
 
Also die GraKa ist nun gekommen und sieht echt dufte aus, es gibt nur ein kleines Problem (kann es kaum glauben).
Sie ist 0,5 cm zu groß und passt nicht in mein Gehäuse ... ich müsste tatsächlich ein Stück des Zalman Gehäuses entfernen um da Platz zu schaffen, das Problem ist dadurch "stürzt" vermutlich das Gehäuse zusammen und ich will es ehrlich gesagt auch nicht probieren o.o .... will doch nur die GraKa einstecken und Spaß haben :(
Das ist übrigens mein Gehäuse: Zalman Z11 Plus, Tower-Gehaeuse schwarz, USB 3.0, Retail
Meine neue Idee ist, Rechner wieder auseinanderschrauben und in neues eventuell größeres Gehäuse einsetzen wo auch die Graka reinpasst xD
Also hat jmd eine Empfehlung für ein Gehäuse in das mein Mainboard reinpasst, bzw. in das die genannte Kare passt? :D Habe wie oben beschrieben ein: MSI Z87-G43 GAMING (MS-7816)
Muss hier dazusagen ich ärgere mich sehr über mich selbst, da ich mich auch hier hätte informieren können bzgl. der Maaße :(

:D Freu mich schon auf die Antworten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuseempfehlungen sind immer schwierig. Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben/Bedarf. Ich mag mein Fractal Define und finde das neue nicht übel. Da haben aber viele Mütter hübsche Töchter.
 
Suche dir dir ein Gehäuse wo deine Grafikkarte rein passt.
Oft können Laufwerkskäfige ausgebaut werden damit mehr Platz ist, daher immer in die Beschreibung schauen wie lang die Grafikkarte sein kann.

Meine 2080 ist auch länger ausgefallen.
Zwar passt sie in meinem Gehäuse ohne Probleme rein, aber ich hatte zwischen AGB und der Grafikkarte neben dem Mainboard noch mein Aquaero 6 verbaut und diesen musste ich hierzu versetzen und mir halt dazu ein anderen Platz suchen um Platz zu schaffen. Mit einfach einstecken war es dann bei mir auch nicht getan, da ich einige Kabeln dazu auch Umverlegen musste.

Gehäuse werde ich jetzt auch keines Empfehlen, da es was mit dem Preis und dessen Geschmack bezüglich dem was alles vorhanden sein soll ist.
Mein Sohn hat sich letztens für das Enermax Saberay entschieden.
 
Danke erstmal für die Antworten, ich guck mir die Gehäuse mal an und entscheide dann, mein Kumpel meinte schon lass uns mit der Flex einfach den kleinen Part raussägen, aber das geht auf Höhe des Graka-Slots nicht, da es eine Art "tragende Säüle" für die Stabilität des aktuellen Gehäuses darstellt.
Also Leute ich hab das jetzt so verstanden, dass es kein Big Tower sein muss, auch nicht bei der RTX 2070 Armor.
 
Du hast ein Gehäuse mit fest verbauten Käfig und das sieht man heute im Grunde nur noch bei billigen günstigen Gehäuse. Gehäuse die etwas mehr kosten haben hierzu immer Laufwerkskäfige die versetzt oder ganz ausgebaut werden können.

Im übrigem kannst da schon was raus trennen, am Laufwerkskäfig ist nichts tragendes dabei.
 
Also Leute ich hab das jetzt so verstanden, dass es kein Big Tower sein muss, auch nicht bei der RTX 2070 Armor.

Nein du brauchst keinen Big Tower. Entweder du sägst es aus oder du schaust mal bei den Midi Tower. Bei den meisten Gehäuse stehen auch die maximale Länge der Grafikkarten drin sowie die Höhe der CPU Kühler.
 
Bei meiner Tochter war auch die Grafikkarte etwas zu lang, aber bei ihr kann man die Grafikkarte etwas schräg ansetzen bis die Grafikkarte dann hinten im Laufwerkkäfig mit drin ist und senkrecht über den Slot steht und kann dann einsteckt werden. Dabei geht die letztens paar Zentimeter ins Laufwerkskäfig was breit genug dazu ist und so mussten wir nichts raus trennen.
 
Zurück