neue grafikkarte

Was ist denn deiner Meinung nach noch empfehlenswert bei der 390?=

Die Besitzer hier im Forum raten nach mehreren Modellprobanden zu Sapphire>Powercolor>Rest
Kann aber auch nur die Zeit in den letzten Monaten bewerten :)

*EDIT: XFX hatte neulich glaube ich auch noch eine Neuauflage, die man in den oberen Rängen angliedern kann - Angaben ohne Gewähr.

ok ich werd dann wohl die 390 nehmen.
die is doch vom p/l eigentlich ok oder ?

Sapphire AMD Radeon R9 39 OC Tri-X NITRO, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Ja, passt aber nicht in dein Case.
Dein Sharkoon T9 kann Grafikkarten bis max 300mm aufnehmen, die Sapphire ist 308mm lang.
In dem Fall würde ich dann zur MSI R9 390 Gaming 8G, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-041R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.

Ich hab die Msi r9 390 hier aus den Foren als Empfehlung gekauft, weil bei mir die nitro von sapphire nicht reingepasst. Ich hab das Gehäuse lancool k58 ( ich glaub war 58 ^^)
Hab keine Probleme mit der Graka.

also ich hab jetzt nochmal einige angeschaut von der 390.

ich schwanke zwischen der msi und der von asus.
da die von asus halt gute bewertungen bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Asus. Die Kühllösungen von Asus für die Radeons sind teilweise der letzte Mist,
Nimm die MSI und gut is. Geh nicht zu stark nach Bewertungen von Websiten. Vor allem nicht Amazon. (Weis ja nicht wo du geschaut hast)

In Amazon kann man Bewertungen abgeben ohne ein Produkt gekauft zu haben. Muss ich noch mehr sagen ?

Mit der MSI machst du nix falsch. Die Asus ist nicht zu empfehlen.

gut. und wegen den temperaturen brauch ich mir keine sorgen machen ?

mein cpu wird durch eine kompakte wasserkühlung gekühlt. und im gehäuse habe ich 3 lüfter 2 vorne einen hinten.

Zurück