• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte

ddevil6

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Mir ist gestern meine Grafikkarte eingegangen. Jetzt wollte ich fragen ob es Sinn macht gleich eine bessere einzubauen ohne das derzeitige System zu verändern.
Höchstbetrag sollte ~ 400 € sein.
Am besten wäre es wenn sie hier von wäre: https://www.e-tec.at/frame1/index.php

Vielen Dank im voraus an alle. :)

Meine derzeitige Grafikarte:
VTX3D RADEON HD 7970 X-Edition, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, m

Mein System im groben:
CORSAIR ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Intel Core i5-3450 3.10GHZ SKT1155 6MB CACHE BOXED
ASROCK Z75 Pro3, Z75
BE QUIET! Straight Power E9 500W
EKL Alpenföhn Sella
THERMALTAKE Overseer RX-I Big-Tower Window - schwarz
SAMSUNG SpinPoint F3 1000GB, SATA II, 7200rpm

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
zufrieden eigentlich schon, aber ein bisschen mehr könnte es schon sein.
daher auch die frage ob es sinn macht nur die grafikkarte auszutauschen.

Der i5 reicht noch aus.

Du kannst ja nach dem Fury-Release mal nach einer R9-390 8GiB schauen.

danke für die hilfe an alle :)

bei der Vapor-X: https://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=167651 steht Min. Systemstromversogung :750W

klappt das überhaupt bei mir?

Das klappt problemlos. Diese Angaben sind immer auf das "Worst-Case-Szenario" gemünzt, dass die Käufer furchtbar schlechte, uralte Netzteile haben, die nur die Hälfte von dem tatsächlich leisten, was sie als Watt-Zahl aufgedruckt haben. Mit deinem zwar etwas älteren, aber dafür hochwertigen Netzteil bist du im grünen Bereich :-)

Das klappt problemlos. Diese Angaben sind immer auf das "Worst-Case-Szenario" gemünzt, dass die Käufer furchtbar schlechte, uralte Netzteile haben, die nur die Hälfte von dem tatsächlich leisten, was sie als Watt-Zahl aufgedruckt haben. Mit deinem zwar etwas älteren, aber dafür hochwertigen Netzteil bist du im grünen Bereich :-)

vielen lieben dank für die schnelle antwort :)

Wie deine 7970 ist eingegangen? Zuviel auf 95° gewaschen (Witz komm raus du bist umzingelt)? Ist sie defekt? So eine R9 390 Sapphire Nitro wäre auch was feines, wenn es die da gibt....
Die Netzteil Angaben sind für Intertech Cobra Bumm Nitro auseinander Fall NT.
Gutes Beispiel: für eine R9 280 "braucht" Man ein 600-650 Watt Netzteil. Ich verbrauche beim Zocken 200. Allerhöchstens 280 Watt unter unrealistischen Bedingungen. Die Angaben sind also vollkommen überhöht.

Zurück