Neue Grafikkarte

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Hi Gemeinde...ich suche ne neue Grafikkarte . Habe momentan eine Asus R9 280x. Budget liegt bei 450-500€.

CPU ist eine i5-3570k. 8gb ram. Windows 8.1 OS. Welche Grafikkarte wäre die beste in dem o.g. Preisrahmen ?

Bei deinem Budget bekommst du eine gute Graka. Welches Netzteil und Case hast du @TE.
Würde auf die neuen AMD R9 300 Karten warten an deiner stelle.

Moment ich schau mal in meine Glasskugel;).Sobal ich weiss steht noch nichts genaues Fest,aber Warscheinlich im Juni auf der Computex:)

Rate auch zu warten, selbst wenn die neuen AMD Karten nicht so stark werden wie einige Gerüchte glauben machen wird AMD dann wieder versuchen über den Preis die Karten attraktiv zu gestalten und Nvidia müsste auch etwas mit den Preisen runter. Wenn allerdings die 390 / 390x mit der 980 (ti) und Titan mithalten können zu einem geringen Preis (wovon man ausgehen kann) dann muss Nvidia ordentlich mit den Preisen runter, in jedem Fall bekommst du egal bei welchem Lager du einkaufst in 1-2 Monaten deutlich mehr fürs Geld.

Naja je nachdem mit welche Einstellungen man spielt wird es schon recht eng mit einer 280x, in BF4 bekomme ich mit 140% Downampling ohne AA auf Mantle auch nur knapp auf 100 Fps und deutlich weniger in großen Kämpfen lieber wären mir da schon stabile 120 Fps.

Ich bin jetzt von 60FPS ausgegangen und das dürfte die Karte so gut wie immer in 1080p schaffen.Mir sind aber 120+ auch lieber;)

Mit einem Monitor mit 120 Hz+ will man schon deutlich mehr FPS kriegen und auch mit einem 60 Hz Monitor und DS wirds teilweise sehr eng bei einigen wenigen spielen... demletzt mal wieder Crysis 3 gespielt mit MSAA in FullHD nicht flüssig spielbar trotz ordentlicher Übertaktung mit SMAA ging es dann halbwegs auf 30-40 Fps.

Zurück