Neue Grafikkarte?

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Bin momentan stark am überlegen, ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufe..
Meine gtx 670 stößt vor allem in Skyrim mit mods + enb an ihre Grenzen. Mein Budget wären ca 250€. Die Frage ist nur, ob sich in diesem Preissegment ein Umstieg überhaupt richtig lohnen würde.
Was sagt ihr dazu?
 
Die GTX 960 ist nicht schneller, nur sparsamer. Die 4GB Version ist kaum zu empfehlen, da sollte man besser noch bissl Sparen und die schiefe 970 kaufen. Bei AMD sollte es richtigerweise eine 290 oder 290X sein. Abwarten, die 3xx Serie steht vor der Tür, evtl gibts bei einem Rebranding wieder Preisnachlass oder gar neue Angebote. Nvidia bringt evtl auch noch ne zusätzliche 965 oder 960 ti raus.
 
Die GTX 960 ist nicht schneller, nur sparsamer. Die 4GB Version ist kaum zu empfehlen, da sollte man besser noch bissl Sparen und die schiefe 970 kaufen. Bei AMD sollte es richtigerweise eine 290 oder 290X sein. Abwarten, die 3xx Serie steht vor der Tür, evtl gibts bei einem Rebranding wieder Preisnachlass oder gar neue Angebote. Nvidia bringt evtl auch noch ne zusätzliche 965 oder 960 ti raus.
Es kann sein das es Rebranding geben wird, aber noch ist es unbekannt und da wäre sachlich bleiben angebracht :nene:
JA ich würde nur die r9 290 empfehlen und am besten noch bis zu Veröffentlichung der R 3XX zu warten. R9 290 könntest du für 200-250 gebraucht kaufen.
 
Bis 250 Euro ist es tatsächlich nicht einfach. Wenn dann würde ich noch ~40 Euro auf das Budget draufpacken und nach einer Radeon 290 umschauen. Das lohnt sich dann leistungsmäßig immerhin.

Was die irgendwann kommende 3xxer Serie von AMD angeht - man weiß halt nicht wann. Wenn du jetzt aufrüsten willst dann hilft dir eine in 3-4 Monaten (aus der Luft gegriffen) kommende Grafikkartengeneration wenig.
 
was haltet ihr denn davon, wenn ich schon nach ner gebrauchten gucke, von ner gtx 780? (gibts auch für 230-260€ auf ebay
 
Wenn dann müsste es direkt wieder eine 780 TI sein und die kostet dann nochmal etwas mehr.

Ich würde bei der 290 (ohne X) bleiben.
 
Wie wäre eine Überbrückungskarte wie die HD7950 von ASUS für zurzeit 70€ denn? Leistung einer R9 280(x) und für die Zeit bis Weihnachten ideal um kurz beschäftigt zu werden.

Aus einem anderen Thread von mir, zitiert.
Wie es meine Vorredner dir mitgeteilt haben, ist eine gebrauchte GPU ideal. Da muss man nur noch wissen was du am meisten spielst. Leider hast du noch keine Rechte um am Marktplatz mitzumischen, da muss die Bucht dir weiterhelfen

- ASUS HD7950-DC2-3GD5 - Grafikkarte - Radeon HD 7950 | eBay
- ASUS GeForce GTX670-DC2T-2GD5 2GB GDDR5 4716659204435 | eBay

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann sein das es Rebranding geben wird, aber noch ist es unbekannt und da wäre sachlich bleiben angebracht :nene:
WhaT? :ugly:

"bei einem Rebranding" sagt aus das es im Falle eines.. Ist doch astreine Grammatik, oder hat dich meine Sachlichkeit gestört? Ich kann die Kritik jedenfalls nicht nachvollziehen, da wäre auch ein besserer Ton angebracht. Greetz :daumen:
 
Ich hoffe einfach das es kein großes Rebranding gibt :devil: und du weißt es nicht ob es so sein wird, was laut deinem Satz der Fall sein wird.
 
Das Problem ist eher das AMD wohl für 28nm nix mehr wirklich neu entwickeln wird.
Ich hoffe das zumindest ne vernünftige Tonga Karte noch kommt mit mehr als 2GB Speicher denn das ist der aktuellste AMD Chip atm

Denke aber das von der 290 auch ein Refresh kommt
 
Ich hoffe einfach das es kein großes Rebranding gibt :devil: und du weißt es nicht ob es so sein wird, was laut deinem Satz der Fall sein wird.

Was du aus meinem Satz liest ist offensichtlich einer Grammatikschwäche zuzuschreiben. Ich habe es im letzten Posting schon erwähnt, "bei einem.." schliesst nichts aus, beschreibt lediglich was sein könnte, wenn besagtes Ereignis eintritt..
Ich habe keine Zeit auf eine besonders deutlich Schreibweise wert zu legen, die sogar der letzte seinen Glauben nicht verletzt sieht. Oder hier Hoffnungen, nicht das du schon wieder etwas reinliest. Mein Posting war in allgemein verständlichem deutsch formuliert.
 
Wie wäre eine Überbrückungskarte wie die HD7950 von ASUS für zurzeit 70€ denn? Leistung einer R9 280(x) und für die Zeit bis Weihnachten ideal um kurz beschäftigt zu werden.

Aus einem anderen Thread von mir, zitiert.

Was hältst du denn übergeangsweise von dieser Karte? Die billigste HD 7950, die ich auf ebay finden konnte... (bekommt man bestimmt noch auf 100€ runter
 
Zurück