Moin Allerseits,
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Habe mich schon etwas umgeschaut und bin bei den radeon r9 280/280x hängen geblieben.
Hier aber erst einmal mein aktuelles Setup:
AMD FX6100 (OC auf 3,5GHz)
ASrock Exteme4 970
8GB RAM (genauere Daten kann ich nachher nachliefern
)
NVIDIA GTX 560 TI
Be Quiet Pure Power L8 500W
Anforderungen:
Ich zocke eigentlich so ziemlich alles. Angefangen über WoW, Call of Duty, Battlefield bis hin zu alten Klassikern wie der Gothic Reihe
.
Wichtig wäre mir aber, dass die Karte für mein System nicht überdimensioniert ist. Da ich in 2 Jahren mit dem Studium durch bin wird es dann vermutlich ein komplettes neues Setup geben. Ich hoffe, dass die Kiste noch so lange durch hält
.
Budget:
ca. 200€
Alternative:
Ein kommilitone hat mir eine VTX3D 7950 boost edition angeboten für ca 150€, wobei der Preis noch Verhandlungssache ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist zumindestens der Chip der Gleiche wie der auf den r9 280.
Da eine 280x mein Budget etwas sprengen würde, wäre die Frage ob sich der Leistungsschub wirklich lohnen würde, bzw. Ob sich die gebrauchte Graka lohnt und wenn ja, was man dafür max. ausgeben sollte.
Grüße
Beartok
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Habe mich schon etwas umgeschaut und bin bei den radeon r9 280/280x hängen geblieben.
Hier aber erst einmal mein aktuelles Setup:
AMD FX6100 (OC auf 3,5GHz)
ASrock Exteme4 970
8GB RAM (genauere Daten kann ich nachher nachliefern
)NVIDIA GTX 560 TI
Be Quiet Pure Power L8 500W
Anforderungen:
Ich zocke eigentlich so ziemlich alles. Angefangen über WoW, Call of Duty, Battlefield bis hin zu alten Klassikern wie der Gothic Reihe
. Wichtig wäre mir aber, dass die Karte für mein System nicht überdimensioniert ist. Da ich in 2 Jahren mit dem Studium durch bin wird es dann vermutlich ein komplettes neues Setup geben. Ich hoffe, dass die Kiste noch so lange durch hält
. Budget:
ca. 200€
Alternative:
Ein kommilitone hat mir eine VTX3D 7950 boost edition angeboten für ca 150€, wobei der Preis noch Verhandlungssache ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist zumindestens der Chip der Gleiche wie der auf den r9 280.
Da eine 280x mein Budget etwas sprengen würde, wäre die Frage ob sich der Leistungsschub wirklich lohnen würde, bzw. Ob sich die gebrauchte Graka lohnt und wenn ja, was man dafür max. ausgeben sollte.
Grüße
Beartok

.
.
