Genau und von dem zu erwartenden Vorteil überwiegt die GraKa vor der CPU, momentan...
Verstehe hier nicht, warum das ganze so nieder gemacht wird. Soo schlecht sind die Phenoms ja nun auch wieder nicht...
Also verglichen mit den Core 2 Duos und Quads...
Einen Vorschlag ala so würde ich es machen kann man nicht als nieder machen bezeichnen...Genau und von dem zu erwartenden Vorteil überwiegt die GraKa vor der CPU, momentan...
Verstehe hier nicht, warum das ganze so nieder gemacht wird. Soo schlecht sind die Phenoms ja nun auch wieder nicht...
Also verglichen mit den Core 2 Duos und Quads...
SO und was bringt jetzt mehr:MMn. ist eine solide Basis die Grundlage jeden Systems und die Basis ist nunmal Board, CPU und Ram. CPU´s wie c2Q oder P2 sind mind. 6 Jahre alt, eher mehr. Wer würde eine Graka aus der Ära empfehlen? Es wird ja nicht nur gedaddelt...
Hä, was is?! Warum?!Die GTX 580 ist doch aber nicht schlecht, auch wenn ein wenig betagt,
Wieso? Hast du dafür irgendwelche Belege?aber ich erachte einen CPU-Wechsel auch für sinnvoller.
Wie kommst du darauf? Kannst du deine Behauptung auch belegen??Zumal die R9 280 doch ne umgelabelte 7970 ist. Soviel Mehrleistung kommt da jetzt auch nicht. Einzig und allein der VRAM der 580 ist ein wenig begrenzt.
Sorry, aber das ist einfach eine doofe Entscheidung. Lass dir nichts von den ganzen Leuten hier einreden! Eine R9-280X mit einem Phenom 2/955BE ist auf jeden Fall wesentlich sinnvoller als ein Haswell mit 'ner GTX580. Zumal der Unterschied zwischen der CPU nicht soo groß ist wie zwischen den GraKas! Da hast dann
Von der GraKa hast du auf jeden Fall mehr!
Die alte GTX580 ist a) sack lahm, b) Sack heiß. Mit der R9-280X wärst du glücklicher gewesen bzw hättest mehr freude gehabt (und strom gespart)...
Schau mal diesen Vergleich an. Da hast dann teilweise +100% mehr Leistung. Also sowas wie von 38,2 zu 81fps...
Worst Case +50%, best Case +130%!
DAS wirst du mit der CPU ganz bestimmt NICHT schaffen...
Hä, was is?! Warum?!
Wieso? Hast du dafür irgendwelche Belege?
Hab hier auf die Schnelle nur das gefunden.
Das ist leider kein Haswell sondern 'nur' ein Core i7-3960X. Leider ein 6 Kerner...
Und da sehe ich in Spielen(!!) eine Steigerung von minimal 28%, in der Regel um die 50% und manchmal auch etwas mehr.
Wie hoch war noch mal die GraKa?? 50% minimum, 130% maximum und in den Tests, wo es drin war, waren +70% sehr üblich...
Wie kommst du darauf? Kannst du deine Behauptung auch belegen??
Also ich sehe +130% schon als 'deutlich' an bzw 'minimal' +50%...
Wohingegen ich hier unter 1080p sowas zwischen 15 und 30% im Schnitt sehe, manchmal gibts 'nen Ausreißer. Aber selbst die sind geringer als worst Case bei der GraKa.
Sorry, aber WARUM erst die CPU austauschen und DANN die GraKa??
Wo er doch nur 'ne GTX580 mit nur 1,5GiB VRAM hat?!