Neue Grafikkarte

Kev93

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle, mein Vater möchte sich eine neue Grafikkarte kaufen, er nutzt einen Monitor mit 1680 * 1050 Auflösung und hat nur VGA Anschluss.
Seine restlichen Komponenten sind AMD Athlon II X3 455 auf einem ASRock Board und Netzteil das Cougar A350 sowie 4GB DDR3 Ram.
Er möchte halt ich denke per DVI/VGA Adapter seinen Monitor anschließen (gibt ja fast keine Graka der neuen Gen. mit VGA Out., sowie HDMI an den Fernseher anschließen.

Er hat noch einen 40€ Amazon Gutschein der mit einfließen soll, d.H. Graka von dort.
Ich dachte mir die R7 260X sollte doch Super passen und auch ausreichend sein, oder?
Dachte da an diese hier, Asus 90YV0523-M0NA00 AMD Radeon R7 260X Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Damit hätte er dann nur noch abzüglich seines Gutscheines 80€ zu zahlen.

Wäre das OK ?

Ja wäre okay, eine bessere Graka würde eh nix bringen, da diese dann von der CPU limitiert werden würde ;)

Ja das dachte ich mir auch, dass mehr nicht viel mehr bringt, und aufgrund des Netzteiles auch nicht gerade High End reinpassen würde ohne Austausch.

Ist es eigentlich bei den Adaptern egal welchen er nimmt (oder ist bei den Grakas so einer dabei, den er braucht um seinen VGA Monitor an DVI anzuschließen), sonst so ein 3€ Ding vom Amazon reicht doch?.

Von denen habe ich desöfteren gehört, dass sie nicht funktionieren.
Hast du eigentlich schon versucht, den 4. Kern freizuschalten?

Nein, habe ich bei ihm noch nicht probiert. war ja einfach im Bios die Einstellung wenn ich mich nicht irre.

Und wgen des nicht funktionieren, meinst du die billigen Adapter ?

Jup, ein billiger Adapter reicht aus. Kannst ja noch googlen, ob schon einer im Lieferumfang der Karte dabei ist.

Zurück