Neue Grafikkarte

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

für meinen neuen Rechner mit i7 3770 k wollte ich doch jetzt endlich mal eine Grafikkarte kaufen.

Jetzt gibt es ja teilweise Preisverfall und "neue" GPUS wie die Gtx 760. Da ich derzeit noch auf einem 19" Monitor spiele meine Frage an Euch. Welche würde Ihr empfehlen für mein System, wobei ein 24" Zoll Monitor in der nächsten Zeit nicht ausgeschlossen ist und ich aber auch nicht jedes Jahr ne Karte kaufen will.

Mich interessieren derzeit, auch aus Lautstärkegründen :
Asus Gtx 660ti für derzeit 200 €
MSI Gtx 760, ca. 250 €
Powercolor HD7950, ca. 250 €

Wie ist wohl die Performancesteigerung zu meiner alten HD 4850?

Wenn dein Maximales Budget 250 Euro beträgt dann würde ich zur HD7950 oder der GTX 760 greifen !Da musste dann halt nach Sympathie oder ob du PhysX nutzen willst entscheiden.
Wenn du 300 Euro ausgeben könntest wäre die GTX 670 noch eine Option...

Die 660ti macht keinen Sinn finde ich. Je nach Geschmack also 7950, oder 760...

Bei mehr Geld vielleicht die 770er, oder eben AMD wenn du noch mehr Spiele dazu willst.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die GTX 760 von MSI wird ja wohl auch noch vom Preis fallen, hoffe ich jedenfalls.

Ich warte ja auch schon länger dass die Asus gtx670 auf so. 300 € fällt, aber kann ich wohl lange warten.
Mehr als 300 € würde ich prinziepiell für ne Karte ausgeben.
Zumindest auf den Daten nach sieht die HD 7950 am besten aus, aber auch die Powercolor PCS+ will einfach nicht im Preis sinken. Das beobachte ich auch seit 2 Monaten.

Ja, die MSI 760 wird wohl am sinnvollsten sein. Da geht bestimmt noch was im Preis.
Nur dieses braune PCB hätte besser schwarz sein müssen. Ist nicht so mein Ding.

Ich denke auch, dass die mit dem späteren Treibern und Spielen definitiv über der 660ti und der HD 7950 sein wird.

Also die passt schon mal nicht in mein Gehäuse und ob die leise ist weiß ich jetzt auch nicht auf Anhieb.

Die Lüfter der MSI gefallen mir aber. Ich weiß bis heute nicht, warum so viele Hersteller bei den ganz teuren Karten an den Lüftern sparen.
Meiner Meinung nach sollte eine Grafikarte zwischen 300 und 400 € so was wie einen Alpenföhn Peter von Hause aus haben.

HD7950...3 Gratisspiele, 3GB VRAM und das dicke Speicherinterface(--> Speicherbandbreite) geben (mMn) den Ausschlag.

HD7950...3 Gratisspiele, 3GB VRAM und das dicke Speicherinterface(--> Speicherbandbreite) geben (mMn) den Ausschlag.

Derzeit wird ein 19 Zöller genutzt und es wird erst später gegen einen 24er getauscht...Von daher bleibt von deinen Argumenten nichts übrig, ausser die Spiele die ich auch schon erwähnt habe...

Jub, ab Full HD aufwärts kann sich die 7950 absetzen.
3GB VRAM benötigst du momentan nur, wenn du bei den Games noch Mods drauf packst.

Gruß

Zurück