neue Grafikkarte

mds51

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

da meine GTX580 Problemchen im DX11-Modus hat hab ich diese Eingeschickt und bekomme mein Geld zurück.

Da ich nun nicht weiter mit meiner alten HD4870X2 rumgurken will muss schnell eine neue Grafikkarte her.

Preissegment um die 500€ +- 100€.

Sie wird hauptsächlich zum spielen benutzt und sollte Far Cry 3 und dann auch Crysis 3 etc. auf Max mitmachen.

Da ich mich derzeit kaum mit Hardware beschäftige nun meine Frage an euch... was wäre derzeit eine gute Empfehlung?
Bitte keine Dual-GPU und eher Tendenz zu Nvidia zwecks Physix.

mfG mds51


Edit: hat jemand Erfahrungen bei den 4096MB SingleGPU Grafikkarten aus der GTX680-Reihe?
bringen diese so viel mehr als die 2048MB Varianten?
 
Zuletzt bearbeitet:
4096MB VRam bringen dir nur etwas ins Auflösungen von >Full-HD, wobei bei diesen Auflösungen eine HD7970 vorzuziehen wäre, da deine Tendenz allerdings zu Nvidia geht, eine GTX 680! (wenn du in Full-HD spielst).

eine leise GTX 680 wäre : KFA² GeForce GTX 680 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (68NPH6DV6AXX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

auch gut (braucht aber viel Platz, nämlich ein Triple Slot Kühler) : ASUS GTX680-DC2-2GD5, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS20-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Nimm eine OC GTX 670, die GTX 680 ist den Aufpreis nicht wert. Da würd ich dann lieber das gesparte Geld nehmen und etwas früher eine neue Karte kaufen, als es mit ner GTX 680 "nötig" wäre. Die OC 670 ist fast so schnell wie eine normale 680.
 
ich würde da eine asus gtx 670 DCU2 oder eine Gigabyte gtx 670 windforce 3X nehmen, kann man sehr leicht auf gtx 680 niveau bringen und man spart 100 euro.
würde aber an deiner stelle auf die neuen karten von amd und nvidia warten. bis märz 2013 solten diese auf dem markt sein.
 
Ich würde ja trotzdem eine 7970 nehmen. PhysX ist dann doch eher ein Marketing Gag als ein echtes Feature.
Da wäre mir das bessere PL-Verhältnis wichtiger
 
Naja und was wäre bei einer 7970 zu empfehlen? Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Sapphire gehabt... Bis auf die HD4870X2 :ugly:
 
vor so ner entscheidung stand ich vor kurzem auch.
anfangs wollte ich ne 660ti. die war mir dann aber doch zu schlecht.

ich hab mir dann die asus gtx670 oc geholt. die hat stock 1058mhz chiptakt. des is von ner 680 nicht weit weg... die 150€ mehr für 50mhz war mir dann zuviel. da kauf ich wenn dann in einem jahr ne neue und gut is ;)
mit der 670 spiele ich bf3 auf ultra mit allen einstellungen die gehn. fc3 auch auf ultra. genauso wie crysis und crysis 2, das neue hintman geht auch auf ultra. das neue AC3 auch. also ich hab momentan nichts was ich nicht auf ultra spielen kann.

früher hatte ich ati. hab aber schon immer auf intel geschworen. jetzt bin ich glücklich mit meiner nvidia und bleib glaub auch dabei.
 
mit der 670 spiele ich bf3 auf ultra mit allen einstellungen die gehn. fc3 auch auf ultra. genauso wie crysis und crysis 2, das neue hintman geht auch auf ultra. das neue AC3 auch. also ich hab momentan nichts was ich nicht auf ultra spielen kann. .
Ich hab ne 7950 und kann genau das gleiche behaupten, wobei ich sogar nur nen X4 965 als CPU habe ;)
 
Ich bin jetzt kurz vor der Entscheidung:

Asus GTX670-DC2O-2GD5 (2048MB GDDR5)
oder
Asus GTX670-DC2-4GD5 (4072MB)

lohnt sich der 30€ Aufpreis auf die 4gb Variante oder ist da eher von abzuraten?
 
Ich bin jetzt kurz vor der Entscheidung:

Asus GTX670-DC2O-2GD5 (2048MB GDDR5)
oder
Asus GTX670-DC2-4GD5 (4072MB)

lohnt sich der 30€ Aufpreis auf die 4gb Variante oder ist da eher von abzuraten?

4GB lohnen sich nicht!
Außer:
-du benutzt Downsampling
-du benutzt UNMENGEN an Grafikmods
-du benutzt riesige Auflösungen(ab 2560x1600)
-du liebst teure Sachen und willst nicht in einem Jahr am Grafikspeicher scheitern ;)

Gruß fragenbold
 
Also von der Preisleistungssicht würd ich dir ne 660GTX superclocked empfehlen^^
aber wenn du wirklich die ganzen 600€ investieren willst würd ich zu einer gut übertakteten 680GTX version greifen^^
(660GTX supercloecked SLI wäre auch ne möglichkeit :D)
 
sowas sind auch wieder geile antoworten... die entscheidung zwischen gtx670 2gb und gtx670 4gb..

antwort...

nehm ne 660 xD :D

wie gesagt. ich spiele auf 1920*1080pixel hab die 2gb version und es reicht!

genaus wie 8gb ram vollkommen ausreichen... ich versteh net warum nachen leute sich 16 bzw 32 gb reinklatschen...
 
Zurück